wieder eine horror nacht hinter mir
ich habe wieder eine harte nacht hinter mir. diesmal durfte ich doch glatt 1 ganze std schlafen, ist das nicht nett??
als ich ins bett bin durfte ich mich noch nicht einmal umdrehen, da war die kleine schon am nölen etc. ich denke sie bekommt gerade wieder einen zahn denn sie hatte gestern wieder fieber. das problem ist, das sie die fieberzäpfchen mit 125mg parazetamol nicht wirklich verträgt. was kann ich ihr denn anstelle von denen geben? ich möchte doch nur ein bisschen wieder heija machen. ich denke wenn der blöde zahn durch ist sie auch wieder besser heija macht aber bis dahin wäre ich für jeden tipp dankbar.
gglmüdeeeeeeennnnnng bea
Re: wieder eine horror nacht hinter mir
wenn sie die Zäpfchen nicht vertrögt würde ich mit dem KIA sprechen, wenn es ihr sonst gut geht, also du "nur" temp. senken willst, könntest Du sie ja kühl waschen oder Wickel machen sofern ihre Extremitäten auch warm sind.
Belladonna hat bei uns gut angeschlagen gegen das Fieber.
Naja und Zahnen weißt ja selbst so viel Möglichkeiten hat man da nicht.
Wir nehmen Cacium Carbonicum, hat mir Clara empfohlen!
LG Schnegge
PS:
Alisa hat heute Nacht auch ganz unruhig geschlafen waren von 3 bis 4 wach! Bekommt oben beide Schneidezähne, und der letzte brauchte 5 Wochen..naja
das wird schon weider, nach den Erkältungsnächten haut mich nix mehr so schnell um!
*Dich Knuddel*
Re: wieder eine horror nacht hinter mir
es gibt so homöophatische beruhigungszäpfchen-vibucol-die haben bei moritz gut geholfen.
wo er nämlich 3 zähne an 3 tagen bekam war er nachts auch seehhhr unruhig und in der 2 nacht puschte er sich selber richtig hoch und weinte zum schluß nur noch.er wollte nicht man mehr an meine brust zum nuckeln sondern nur noch im zimmer auf meinem arm herumgeschaukelt werden.und sobald ich ihn in den halbschlafgeschaukelt hinlegen wollte fing er wieder an zu weinen.
nach 2 stunden hatte ich die faxen dicke und habe ihn dann so ein zäpfchen in den popo geploppt-und siehe da nach ein par minuten wurde er ruhiger und eine halbe stunde später schlief er.
ich denke in solch situationen ist es legitim solche zäpfchen zu benutzen.jeder braucht seinen schlaf und für das baby ist es ja auch anstrengend.
lg
katja&moritz 10,5mon
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen