wieder da....
habe mich gerade durch die letzten vierzehn tage gekämpft und wollte mich jetzt auch standesgemäß zurück melden...
der Urlaub war wunderbar im norden Dänemarks. Ich habe viel geschöafen, viel gelesen (8 Bücher) und Oma war fürs Babybespaßen zuständig :-)
Mein Sonnenbrand verheilt langsam wieder und Hannah hat ne Menge neu gelernt.
Sie steht im Vierfüßlerstand und wippt... dann wird gemotzt, sie rutscht nämlich nur nach hinten. Sie schafft es scheinbar nicht ihren dicken windelhintern in der Luft zu halten *gggg*
Dafür kugelt sie durch die komplette Wohnung und nagt, immer noch zahnlos, alles Stuhlbeine an, die sie erreichen kann. Wenn sie keins erreicht, wird gemotzt.
Ihre Wutausbrüche sind also genauso wie früher, nur hat sie inzwischen viel mehr Gründe :-)
ein paar Beispiele:
- jede Mahlzeit will sie dabei sein und mitessen, nein nichts babygerechtes, sondern das, was wir essen. und wehe sie bekommt nur trockene Nudeln oder trocken Brot....
- sie sitzt im Kinderwagen und wir laufen mit den Füßen durchs Meer, sie will auch ins Wasser....
- die darf irgendwo nicht ran
- sie kommt nicht ran, wo sie ranwill....
Sie hat tausende gründe, aber sobald sie eine Zeitung oder anderes Papier ergattert hat, verschwindet sie für zwei stunden *nurwenigübertreib* in eine Ecke.
Jetzt weiß ich, was Eltern meinen, wenn sie sagen, es ist verdächtig still ums Kind geworden, wir müssen schnell mal nachsehen *lol*
LG Michaela
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen