wie war es bei euch, hab ich eine chance????
ich gehöre zwar nciht hierher, aber vielleicht kann
mir eine von euch helfen:
ich bin heute ZT 25, normal 28tg. Habe seit gut einer Woche empfindliche Brust,ein ziehen etwas über der Leiste auf beiden Seiten, mal mehr mal weniger, seit zwei Tagen schreckliche Kreislaufprobs, und mein Bauch fühlt sich meiner Meinung nach härter als sonst an, und ich habe das Gefühl als wäre er geschwollen, oder wie ich es auch immer ausdrücken soll. Ich hatte vor zwei Monaten einen frühen Abgang, und jetzt weiß ich nicht, kann ich mir hoffnungen machen? Ab wann meint ihr könnt ich testen, ich halt es auch irgendwie nicht mehr aus zu warten bis die Mens (hoffentlcih nicht) kommt!
LG
Re: wie war es bei euch, hab ich eine chance????
aus drei Jahren Kinderwunsch-Erfahrung kann ich nur sagen: besorg dir in einem Drogerie-Markt einige SS-Tests, da sind sie nicht so teuer. Auch wohl angeblich nicht so gut, aber wenn du schwanger sein solltest (könnte ja sein nach deinen Schilderungen), zeigt die irgendwann jeder Test was an, je nach Menge des HCG. Die Tests hatten für mich einen rein psychologischen Wert, bis auf den einen nach drei Jahre...;-)
Der war dann positiv.
Ich kann auch nicht abwarten und bin jetzt (neuer Kinderwunsch) immer recht schnell mit dem Testen. Wirklich sinnvoll ist es auch nicht, weil ich dazu tendiere, dem negativen Ergebnis nicht zu trauen. Aber es beruhigt doch etwas - bis zum nächsten Testen!
Trotzdem: viel Glück für dich! Ich drücke die Daumen!
Liebe Grüße
Astrid
Ich würde dir raten die 3 Tage mindestens noch zu warten, ich habe das im August letzten Jahres auch so gemacht. Am selben Tag wo meine Mens hätte kommen müssen habe ich einen Test gewagt und siehe da ich war schwanger.
Weißt du ungefähr wie lange dein ES her ist??? Man soll ja erst 14 Tage nach ES testen!!
LG Raphaela
*und ganz doll Daumen drück*
deine anzeichen waren bei mir immer ein sicheres zeichen dafür, das die mens kam - pms totale und ich wußte es einfach...bis es mich nun diesmal anders erwischte...volle pms mit klassischem rückenziehen bei mir und schwups war der test - meditrol aus dem internet (20 stk für 18 euro inkl. versand) pos. - zwar nicht mehr innerhalt des testzeitraums - aber die tests, die ich vorher machte waren so blüten weiß, daß ich die verdunstungslinie mal ausgeschlossen habe...
die richtig günstigen tests findest du eher im netz - bei doc.scheck.com (obs nun der richtig link war muß ich mal nachgucken - war nur aus dem gedächtnis) - geh doch mal über eine suchmaschine
mein meditrol test war am 10. tage nach ES super schwach und am 12. schwach pos. - schwanger bin ich aber definitiv...grundsätzlich sollte mal aber ganz tapfer bis zum 18. tag nach ES aushalten, bevor man ein sicheres ergebnis erwarten kann..denn ein test am 12. ZT kann auch noch in der mens enden...mann ist das schwer!
ich hatte die geduld nie, obwohl ich wußte, daß der pos. test nicht die hundertprozentige lösund war...ich wollte einfach eine tendenz...ich war sooooo neugierig...
grundsätzlich ist aber ein test erst am 14.-16. tag nach ES wirklich sicher und läßt auf eine schwangerschaft oder nicht schließen...
dir wünsche ich alles gute und toitoitoi
alles, alles gute wünscht die suse
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen