wie viele kinder HABEN eigentlich schon zähne?
Wir auch noch nicht - bei 19 Wochen
Aber schieben tun sie schon ordentlich die Zähnchen. Bin schon gespannt, wann der erste durchkommt und vor Allem auch WELCHER als erster durchkommt.
Liebe Grüße
Uschi
Wir!
Laura hat seit Samstag den ersten Zahn. Und jetzt kommt der 2. auch schon. Wegen mir hätte sie ruhig noch warten können. Sie ist sehr anstrengend, was ich sonst nicht von ihr kenne. Aber dann haben wirs hinter uns;-)
LG Bibi mit Laura *01.01.04
Re: Wir!
Es wachsen nämlich HINTER seiner unteren Zahnleiste zwei Knübbelchen, die immer mehr nach Zahn aussehen, und mittlerweile weiß schimmern. Clemens fasst sich dauernd dorthin. Wenn es so wäre, dann bekommt er beide unteren vorderen gleichzeitig, und sie wären etwas nach innen gerichtet, und außerdem nicht ganz auf einer geraden Linie. Von vorn sieht man auf den ersten Blick nicht viel, deshalb hat die Kinderschwester beim KiA das auch für Quatsch gehalten, aber man sieht es, wie gesagt, innen an der Zahnleiste, und dafür muss Clemens schon richtig lachen, damit er die Zunge weit genug zurückzieht, um das zu zeigen.
Re: wie viele kinder HABEN eigentlich schon zähne?
anna hat seit samstag nen eckzahn, ich dachte, mich tritt ein pferd, so früh schon, aber was will man machen? zurückdrücken geht ja schlecht *gg*. leider ist sie seither ziemlich anstrengend und oft quengelig :-((.
lg
astrid, mit anna (13w2t) aufm arm, daher die kleinschreibung
Re: Wir nicht in der 21. Woche
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen