wie steht ihr denn zum heiraten???
wie sieht`s bei Euch aus...?
Seit ihr verheiratet?
Wollt ihr jetzt heiraten?
Und wann? Sofort? Mit Bauch?
Ich kann mich nicht recht entscheiden!!!???
Helft Ihr mir?
LG Wonne
Re: wie steht ihr denn zum heiraten???
ich bin verheiratet (seit 1 1/2 jahren) aber wenn ich es noch nicht wäre, dann würde ich sofort standesamtlich heiraten und kirche mit der taufe verbinden *lächel*
wobei: is ja keine pflicht zu heiraten, auch nicht mit krümel :-))
lg
Nicoletta *5+2*
Wir haben standesamtlich geheiratet als ich im 6. Monat war (foto im profil) aber ich würd es nicht mehr machen. Mein Mann wollte das unbedingt, und dann ein Jahr später die kirchliche Hochzeit nachholen, aber Sophia ist inzwischen 2 Jahre und wir haben noch immer keine Lust auf das riesen Fest *gg*
Ich finde es kein "MUSS" zu heiraten, wenn man schwanger ist, schliesslich heiratet man ja weil man sich liebt und nicht weil gerade ein Kind unterwegs ist ;)
LG Claudia
also ich bin jetzt mittlerweile seit über 3 jahren verheiratet und ein jahr nach unserer hochzeit wurde ich mit meinem söhnchen schwanger :-))
geheiratet haben wir eigentlich nicht aus dem grund, dass wir kinder haben wollen, sondern weil wir irgendwie wollten,dass alle wissen, dass wir zusammen gehören *schnulz* :-)
ich finde hochzeiten schön, wenn frau schon ein kleines bäuchlein vorweisen kann, andererseits ist es dann auch echt schwer was man dann so anzieht?!? alles 'net so einfach?
hat dich der werdene papa in spe gefragt?? oder willst du ihn fragen? *neugierigbin*
ich persönlich finde es schön, wenn man durch eine hochzeit egal ob schwanger oder nicht, einfach klarstellt: wir gehören zusammen *extremschnulzig* und am besten für immer :-)
berichtest du uns zu was du dich entscheidest??
ggglg, oki & tim & seepferdchen
vielen Dank für Deine nette Antwort:-)
Es ist schön, dass mir so viele von Euch gepostet haben...halt alle mit unterschiedlichen Meinungen*g*.
Ich denke wir werden auf jeden Fall heiraten, es ist nur ein sehr komisches Gefühl....
Mein Freund meint Kinder kriegen ist doch viel aufregender, aber es ist schon komisch, ich denke manchmal, ich bin doch noch ein so kleines Mädchen ( mit 27 pah! )*grrrr*
Ich habe keinen traditionellen Antrag bekommen, eigentlich haben wir früher immer gesagt, dass wenn ein Baby unterwegs ist, wir auch heiraten, so als Familiensymbol*sülz*:-)
Eigentlich legen wir auch nicht so großen Wert auf die ganze Feierei, denn meistens ist das ja für die Gäste und man selber ist total geschafft.
Ich will aber auch nicht völlig doof sein und der Familie und den Freunden gar keine Feier bieten- oder?
Oh man, alles schwierig.
Ja und was ich anziehen würde weiß ich auch nicht, wir fliegen am 9.7. für 3 Wochen auf die Insel La Palma, wenn ich dann wieder komme bin ich schon in der 18. Woche?????
Mein Freund lacht sich nur kaputt und meint, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht so unentschlossen wäre*grrrrr*
Naja, ich hab`ja noch Zeit....
gglg Wonne 7+0
habe doch sehr gerne geantwortet :-))
ja, ich weiß man selber fühlt sich noch garnicht so alt, dass man schon heiraten möchte... den irgendwie sind ja nur die eltern verheiratet und die gehören doch schon fast zum "alten eisen". *wenndasmalmeinemutterhört* :-)
ich hätte eigentlich auch lieber nur zu "zweit" geheiratet, aber das kann man dann ja seiner familie auch nicht antun. schon blöd. kann ich sehr gut verstehen!
oh ja, wenn du dann schon 18. woche bist, dann sieht man auf jeden fall ein bäuchlein, da passt du also nicht mehr in ganz "normale" kleidung. mensch... du hast noch ganz viel arbeit vor dir :-)
es wird aber trotz den ganzen überlegungen ein wunderschöner tag, das kannst du mir glauben... auch wenn kinderkriegen wirklich aufregender ist :-))
wollt ihr eigentlich kirchlich oder nur standesamtlich heiraten??
mensch... du mußt mich unbedingt auf dem laufenden halten... jetzt hast du mich richtig neugierig gemacht :-)
gggglg, oki & tim & seepferdchen
ich finde es auch kein muß und wenns nicht eh geplant gewesen wäre, hätt ich es nicht wegen dem krümel gemacht.
liebe grüße
katina
12+3
wird sind fast 2 Jahre standesamtlich verheiratet und werden im Juli diesen Jahres den kirchlichen Segen bekommen - mit kleinem Babybauch!!!! Steht schon alles fest - Einladungen sind fast alle raus!
LG
Diana *6+0*
also wir haben schon immer gesagt, sobald Baby unterwegs ist wird geheiratet. Das weiß auch jeder. Ich muß aber gestehen, das wir das nicht nur als romantischen Gründen machen oder weil wir es besser finden wenn wenn ein Kind ehelich zur Welt kommt. Bei uns ist es ganz einfach ein finanzieller Vorteil (oh Gott wie unromantisch *g*). Aber wir denken Kinder sind teuer genug und wenn dann auch noch mein Gehalt komplett wegfällt... Na ja und wahrscheinlich verdient mein Schatz aber wieder so viel das wir, wenn überhaupt, nur anteiliges Erziehungsgeld erhalten würden. Na ja, auf jeden Fall wollen wir heiraten. Standesamtlich mit großer Fete am Abend, ganz unkonvenzionell (falls hier jemand schon mal sowas gemacht hat, würde ich mich freuen wenn der sich meldet, habe keine Ahnung wie ich das organisieren soll :-) ). Am liebsten wäre es mir wenn wir es Ende August-AnfangSeptember klappen würde, denn da haben wir 4 Wochen Urlaub und das würde passen.
LG Janna
LG stehanie 6+6
LG
Claudia
Wir heiraten am 18.8. da bin ich in der 23. SSW!
Der Termin war schon kurz vor der SS geplant und ich freu mich riesig drauf, auch mit Riesenbauch! *grins*
GGGGGGGGLG COnny&Krauselinchen 8+1
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen