Suchen Menü

wie schubladen sichern?

hallo,
hab mal ne frage: wie kann man seine schubladen so sichern, dass die gar nicht aufgehen. meine maus macht die jetzt gerne auf und klemmt sich beim zumachen immer die finger ein. wie kann man das verhindern/wie kann an die schubladen sichern?
lg, kerstin
Bisherige Antworten

Re: wie schubladen sichern?

hallo kerstin,
wir haben eine schublade (die mit den scharfen messern) mit einer solchen sicherung gesichert, die wenn die schublade aufgezogen wird einrastet, d.h. die schublade geht dann weder vor noch zurück. die haben wir damals in einem babyfachmarkt gekauft!! hmmm... mehr fällt mir auch nicht ein, außer dass nils sich auch unheimlich gerne die finger an schubladen klemmt, dann aber immer so tut als wäre nix geschehen. ;-) *harter mann*
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: wie schubladen sichern?

guck mal bei babysicher mit dem üblichen davor und dahinter!

auch noch ein Tip!

Hallo Kerstin,
ich habe hinter die unteren Schubladen (z.B. in der Küche unter dem Herd, die für die Backbleche oder die großen Topfauszüge) einen Klotz gelegt, so dass diese Schubladen (die mit kindergeeignetem Matrial gefüllt sind) zwar auf- aber nicht mehr ganz zugehen. Den Klotz (oder ne kleine Tupperschüssel tuts auch)kann man bei Bedarf schnell entfernen, so dass es z. B. wenn Besuch kommt nicht so doof aussieht. So sind Kinderhände vor dem Einklemmen sicher und sie lernen trotzdem, mit Schubladen umzugehen. An die oberen, wo z. B. Messer etc drin sind, kommt sie eh noch nicht ran.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen