wie schubladen sichern?
hab mal ne frage: wie kann man seine schubladen so sichern, dass die gar nicht aufgehen. meine maus macht die jetzt gerne auf und klemmt sich beim zumachen immer die finger ein. wie kann man das verhindern/wie kann an die schubladen sichern?
lg, kerstin
Re: wie schubladen sichern?
wir haben eine schublade (die mit den scharfen messern) mit einer solchen sicherung gesichert, die wenn die schublade aufgezogen wird einrastet, d.h. die schublade geht dann weder vor noch zurück. die haben wir damals in einem babyfachmarkt gekauft!! hmmm... mehr fällt mir auch nicht ein, außer dass nils sich auch unheimlich gerne die finger an schubladen klemmt, dann aber immer so tut als wäre nix geschehen. ;-) *harter mann*
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Re: wie schubladen sichern?
auch noch ein Tip!
ich habe hinter die unteren Schubladen (z.B. in der Küche unter dem Herd, die für die Backbleche oder die großen Topfauszüge) einen Klotz gelegt, so dass diese Schubladen (die mit kindergeeignetem Matrial gefüllt sind) zwar auf- aber nicht mehr ganz zugehen. Den Klotz (oder ne kleine Tupperschüssel tuts auch)kann man bei Bedarf schnell entfernen, so dass es z. B. wenn Besuch kommt nicht so doof aussieht. So sind Kinderhände vor dem Einklemmen sicher und sie lernen trotzdem, mit Schubladen umzugehen. An die oberen, wo z. B. Messer etc drin sind, kommt sie eh noch nicht ran.
LG, Nicole
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen