wie schaft ihr das???
LG Sandra
gar nicht ;-((((( im Gegenteil....
Ich sehne mich auch danach, wenigsten einmal wieder einen annehmbaren Gundzustand herzustellen ;-(((((
Aber mit einem am Hosenzipfel hängenden Kind bzw. 10kg auf eine Arm geht wirklich nicht viel.
ggglg Tina und Tobias
Re: wie schaft ihr das???
weint er aus langeweile? evt. hat er was anderes? durst hunger oder ist müde?
ich kann schon nebenbei die wohnung sauber machen, halt wesentlich langsamer- bin ich in der küche sitzt er dort halt am boden. dann sing ich ihm was vor. oder ratsch mit ihm. drück ihm eine plastikschüssel in die hand, dei er dann rum schiebt und wirft. aber ich kann paralell was dazu tun. manchmal will er schübe aufmachen, aber das kann man im augenwinkel behalten. aoder ich setzt ihn in seinen hochstuhl dann guckt er zu. aber zwischen durch spiele ich ausgiebig mit ihm, das er richtig gefordert wird. ansonsten macht er vormittags bubu (2 std)und am nachmittag (1,5 std.)nochmal. das sind die zeiten, wo cih dann was mache, wo er dabei stören würde. fenster putzen etc. mich duschen etc.
glg
Jetzt baut er gerade das Legohaus seiner Schwester auseinander, mach jetzt schnell weiter....
LG Sandra
Das frag ich mich auch *grins*
http://kind.qualimedic.de/Q-6087898.html
Falls es Dich etwas beruhigt, es geht nicht nur Dir so ;o)
LG Samira
LG,
Clara
Es geht ...
unsere Kinder befinden sich gerade wieder in einem neuen loslösungsprozeß, ein weiteres Stück Abnabelung von Mama, das kann richtig Angst machen. Merlin ist auch so ein Klammeraffe, er spielt nur, wenn ich dabei sitze, ansonsten nörgelt er unterbrochen und wird das nicht erhört, schreit er. Wenn ich merke, er will Kontakt, schnalle ich ihn mir mit dem Ergo auf den Rücken, drücke ihm was zum spielen in die Hand und mache meinen Haushalt weiter. Meine Wohnung war noch nie so sauber wie jetzt. Mit ihm auf dem Rücken muss ich mich bewegen, hinsetzen und lesen geht da nicht. Aber abspülen, kochen, putzen, Wäsche machen und vor allem Staubsaugen. So nach einer Stunden lasse ich ihn dann mal raus, meistens ist dann eh Essenszeit, danach spielt er dann auch mal eine halbe Stunde ohne mich, die Zeit nutze ich dann zum pumpen oder um selber mal was zu essen.
Es geht irgendwie.
lieben Gruß
Aline und Merlin, 9M2W
es geht mir genauso, ich komme nur zum Haushalt machen, wenn sie schläft oder ich sie mal in das Laufgitter packe. Manchmal nörgelt sie zwar dann, aber seit ein paar Tagen ist es besser geworden und Anna beschäftigt sich dann auch mal alleine. Aber maximal ne halbe Stunde oder so. Tja irgendwie läuft der Haushalt nebenher oder am Wochenende, wo dann der Papi sich mit ihr beschäftigt, aber eigentlich will ich das am Wochenende auch nicht. Es nervt mich auch, dass ich es nicht schaffe, unter der Woche alles zu erledigen. Und mit Anna auf dem Arm schon gleich garnicht, sie ist inzwischen so schwer, dass ich sie nciht lange rumschleppen kann. Zum Glück steht sie sowieso mehr auf ihre eigene Fortbewegungsart ;-).
*seufz* Irgendwann haben wir wieder schöne, aufgeräumte Wohnungen, wo nicht aber ner gewissen Höhe alles abgeräumt ist und nach oben gelagert.
LG
Astrid
Obendrein spielen meine Maedchen oft genug miteinander, so dass mir eigentlich viel Zeit fuer den Haushalt bleibt!
Lg
Peanut
Re: wie schafft ihr das???
LG Sandra
bei uns ist das verschieden, manchmal schaffe ich total viel, manchmal nix.
Ich habe Fynn eine Kiste gegeben, in der Spielzeug und Küchenkrams ist. Die schiebt er dann durch die Gegend, räumt sie aus und ein... Saugen tun wir zusammen- manchmal fängt er den Staubsauger, zwischendurch sauge ich mal einen Pulloverzipfel ein. Bei Wischen und Bad putzen sitzt er im Hochstuhl, ich erzähl ihm, was ich mache, singe mit ihm, kitzel ihn zwischendurch...
Und wenn halt Tage da sind, wo gar nichts geht, dann sieht das hier eben aus wie im Saustall, das ist mir dann wurst.
Liebe Grüße, Käthe
lg jessi
also Saugen geht auch wenn die kleine Wach ist, da krabbelt sie voller Freude mit. Kochen ist auch nciht so das Thema, oft setz ich sie dann genau neben mich, und sie darf beim Zubereiten zukucken.
Den ganzen Rest mach ich im Eilflug wenn sie schläft. Wenn ich fix und foxi bin so wie heute, dann bleibts eben liegen...
Geht halt nicht anders.
LG Schnegge
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen