Suchen Menü

wie schaft ihr das???

Ich versuche hier nach dem Wochenende etwas aufzuräumen, aber das klappt gar nicht. Mein Kleiner hält mich so auf Trab, jetzt weint er schon wieder. Er gönnt mir keine 5 Minuten. Wie macht ihr da den Haushalt? Alles kann man nicht mit Kind auf dem Arm??? Ich will wieder eine saubere, ordentliche Wohnung???!!!!!!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

gar nicht ;-((((( im Gegenteil....

jeden Freitag Abend sage ich zu meinem Mann, er muss den Knirps mal für länger nehmen, damit ich hier wirbeln und mal klar Schiff machen kann und jeden Sonntag Abend sieht es schlimmer aus als am Freitag.
Ich sehne mich auch danach, wenigsten einmal wieder einen annehmbaren Gundzustand herzustellen ;-(((((
Aber mit einem am Hosenzipfel hängenden Kind bzw. 10kg auf eine Arm geht wirklich nicht viel.
ggglg Tina und Tobias

Re: wie schaft ihr das???

was heisst denn er hält dich auf trab? was für eine beschäftigung will er von dir? beschreibe mal genauer?!
weint er aus langeweile? evt. hat er was anderes? durst hunger oder ist müde?
ich kann schon nebenbei die wohnung sauber machen, halt wesentlich langsamer- bin ich in der küche sitzt er dort halt am boden. dann sing ich ihm was vor. oder ratsch mit ihm. drück ihm eine plastikschüssel in die hand, dei er dann rum schiebt und wirft. aber ich kann paralell was dazu tun. manchmal will er schübe aufmachen, aber das kann man im augenwinkel behalten. aoder ich setzt ihn in seinen hochstuhl dann guckt er zu. aber zwischen durch spiele ich ausgiebig mit ihm, das er richtig gefordert wird. ansonsten macht er vormittags bubu (2 std)und am nachmittag (1,5 std.)nochmal. das sind die zeiten, wo cih dann was mache, wo er dabei stören würde. fenster putzen etc. mich duschen etc.
glg

Tagsüber schlafen ist hier selten angesagt, und wenn nur, wenn ich mich mit hinlege. Er schläft meißt nur im Kinderwagen beim Spazieren gehen. Ich versuche ihn schon mit einzubeziehen, gebe ihm immer wieder irgend etwas zum hantieren, ich denke er ist einfach müde, aber wenn ich jetzt mit ihm spazieren gehe, schaffe ich hier auch nichts.
Jetzt baut er gerade das Legohaus seiner Schwester auseinander, mach jetzt schnell weiter....
LG Sandra

Das frag ich mich auch *grins*

Schau, das hab ich am Freitag geschrieben:
http://kind.qualimedic.de/Q-6087898.html
Falls es Dich etwas beruhigt, es geht nicht nur Dir so ;o)
LG Samira

Eigentlich geht es nur am WE, wenn mein Mann helfen kann. Oder wenn ich den Kleinen am WE mal zu meiner Mutter geben kann. Ansonsten herrscht bei uns auch oft das Chaos, je nachdem wie anstrengend Anton gerade ist. Aber im Moment ist bei uns eh die Hölle los, da wir bis 1.12. im Totalstress sind wegen der Examensarbeit meines Mannes. Da ist Haushalt einfach drittrangig...
LG,
Clara

Es geht ...

Liebe Sandra,
unsere Kinder befinden sich gerade wieder in einem neuen loslösungsprozeß, ein weiteres Stück Abnabelung von Mama, das kann richtig Angst machen. Merlin ist auch so ein Klammeraffe, er spielt nur, wenn ich dabei sitze, ansonsten nörgelt er unterbrochen und wird das nicht erhört, schreit er. Wenn ich merke, er will Kontakt, schnalle ich ihn mir mit dem Ergo auf den Rücken, drücke ihm was zum spielen in die Hand und mache meinen Haushalt weiter. Meine Wohnung war noch nie so sauber wie jetzt. Mit ihm auf dem Rücken muss ich mich bewegen, hinsetzen und lesen geht da nicht. Aber abspülen, kochen, putzen, Wäsche machen und vor allem Staubsaugen. So nach einer Stunden lasse ich ihn dann mal raus, meistens ist dann eh Essenszeit, danach spielt er dann auch mal eine halbe Stunde ohne mich, die Zeit nutze ich dann zum pumpen oder um selber mal was zu essen.
Es geht irgendwie.
lieben Gruß
Aline und Merlin, 9M2W

Hallo Sandra,
es geht mir genauso, ich komme nur zum Haushalt machen, wenn sie schläft oder ich sie mal in das Laufgitter packe. Manchmal nörgelt sie zwar dann, aber seit ein paar Tagen ist es besser geworden und Anna beschäftigt sich dann auch mal alleine. Aber maximal ne halbe Stunde oder so. Tja irgendwie läuft der Haushalt nebenher oder am Wochenende, wo dann der Papi sich mit ihr beschäftigt, aber eigentlich will ich das am Wochenende auch nicht. Es nervt mich auch, dass ich es nicht schaffe, unter der Woche alles zu erledigen. Und mit Anna auf dem Arm schon gleich garnicht, sie ist inzwischen so schwer, dass ich sie nciht lange rumschleppen kann. Zum Glück steht sie sowieso mehr auf ihre eigene Fortbewegungsart ;-).
*seufz* Irgendwann haben wir wieder schöne, aufgeräumte Wohnungen, wo nicht aber ner gewissen Höhe alles abgeräumt ist und nach oben gelagert.
LG
Astrid

ich will glueckliche zufriedene Kinder, da stoert es mich nciht, wenn nicht alles topp aufgeraeumt ist..
Obendrein spielen meine Maedchen oft genug miteinander, so dass mir eigentlich viel Zeit fuer den Haushalt bleibt!
Lg
Peanut

Re: wie schafft ihr das???

So, etwas habe ich geschafft. Kind saß in einem Wäscheberg, und wühlte wie eine kleine Maus drin rum. Ein Fenster(von 6) ist geputzt, alles gesaugt und entstaubt. Das reicht schon für heute. Morgen fange ich dann von vorn an!
LG Sandra

Hi Sandra,
bei uns ist das verschieden, manchmal schaffe ich total viel, manchmal nix.
Ich habe Fynn eine Kiste gegeben, in der Spielzeug und Küchenkrams ist. Die schiebt er dann durch die Gegend, räumt sie aus und ein... Saugen tun wir zusammen- manchmal fängt er den Staubsauger, zwischendurch sauge ich mal einen Pulloverzipfel ein. Bei Wischen und Bad putzen sitzt er im Hochstuhl, ich erzähl ihm, was ich mache, singe mit ihm, kitzel ihn zwischendurch...
Und wenn halt Tage da sind, wo gar nichts geht, dann sieht das hier eben aus wie im Saustall, das ist mir dann wurst.
Liebe Grüße, Käthe

schaffen... hmm.. ich versuche es... sobald beide mal gleichzeitig schlafen (mittags) versuche ich schnell durchs Wohnzimmer zu gehn und einiges aufzuräumen, sobald Tim-Luca wach ist saug ich durch.... sobald mein Mann zuhause ist geh ich Wäsche waschen, da ich dazu in den Keller muß und den kleinen nicht alleine lassen darf, da er nur noch unfug im Sinn hat.... ja... Küche wird nur abends sauber gemacht, damit ich wenigstens früh mal in eine saubere Küche schaue... Wenn am Wochenende schönes Wetter ist, schick ich meinen Mann für eine Stunde mit den Kindern raus (wobei sie nach max. 40min. wieder da sind) und die Zeit nütze ich zum Bügeln...Staubwischen mach ich meistens nur wenn ich weiß das Besuch kommt, wer vorher nicht anruft und spontan kommt muß den "Dreck" den Kinder und Staub machen einfach übersehn... denn ich würde verrückt werden wenn ich den ganzen Tag hinter meinen Kids herräumen würde...
lg jessi

Hallo Sandra,
also Saugen geht auch wenn die kleine Wach ist, da krabbelt sie voller Freude mit. Kochen ist auch nciht so das Thema, oft setz ich sie dann genau neben mich, und sie darf beim Zubereiten zukucken.
Den ganzen Rest mach ich im Eilflug wenn sie schläft. Wenn ich fix und foxi bin so wie heute, dann bleibts eben liegen...
Geht halt nicht anders.
LG Schnegge
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen