wie oft geht ihr & eure kids auf den spielplatz?
sagt mal wie oft schafft ihr es mit euren kleinen auf den spielplatz zu gehen??
ich schaff es wirklich total selten weil ich neben dem arbeiten auch noch mit unserem hund gassi gehe und mein haushalt macht sich ja auch nicht von alleine:(
und ausserdem müßt ich jedesmal etwas weiter mit dem auto fahren,da nimmt dann doch meine faulheit überhand und ich bleib lieber mit ihm im garten.
er hat zwar nun einen buddelkasten,aber solche kombination aus schaukel&rutsche&klettergerüst bekommt er erst zu weihnachten geschenkt denn es kostet ja doch ein klein wenig mehr*seufz*
lg und einen schönen pfingstmontag!
katja&moritz 15mon
Moin....
Am liebsten mag er aber den Tierpark und die Tiere füttern.... da ist auch ein Spielplatz dabei und manches mal gehen wir da hin und wenn es nur ne halbe Std ist....
und das mit dem Haushalt... naja den mach ich auch, aber halt nicht alles so Piko Bello... ich sauge nur alle 3 Tage durch und jeden 2. Tag geh ich mit dem Swiffer durch...... da sieht es dann nicht so schlimm aus...
LG
BÄrlesmama
Re: Moin....
2-3x die woche ist doch voll ok,oder?
tierpark ist ja ne feine sache,leider ist der bei uns auch sehr weit weg so das wir noch gar nicht waren.aber wir haben uns fest vorgenommen demnächst mal dahin zu fahren.
dadurch das wir einen z.zt. stark haarenden hund haben muß ich mittlerweile ganz schön hinterher sein damit die wohnung nicht total verdreckt.so putzwütig bin ich sonst nicht*grins*.
ich war heute mal für ne stunde mit moritz auf dem spielplatz,aber so darauf fixiert ist er wohl darauf noch nicht denn er wollte lieber spazieren gehen als zu buddeln.
aber alles zu seiner zeit!
danke für deine antwort:)
lg
katja
Re: wie oft geht ihr & eure kids auf den spielplatz?
hmm ich glaube auch das es eher mein drückendes gewissen ist als das moritz unzufrieden wäre.
wir waren heute mal für ne stunde auf einem kleineren spielplatz mit rutsche usw.
aber moritz war da nicht sooo begeistert,er ging dann lieber auf eigene faust spazieren als zu buddeln&rutschen:)
mir gehts auch eher um den kontakt mit anderen kindern da er ziemlich schüchtern und zurückhaltend ist.
er ist auch erstmal auf meinem arm geflüchtet als er die anderen kids gesehen hat.aber später gings dann doch:)
danke für deine antwort!
lg
katja
Grüsse
Aline
Re: wie oft geht ihr & eure kids auf den spielplat
Manchmal sogar 2x.
Da treffen sich immer auch viele Spielgruppen Mamas und daher ist der "Mamaunterhaltungsfaktor" auch ganz hoch;-)))
Nicki
mensch habt ihr es gut das es bei euch so viele spielplätze gibt!!
direkt wo wir wohnen ist die auswahl eher spärlich,aber in der stadt gibt es ein paar tolle für kleine kinder.
nur müßte ich erst mal meinen inneren schweinehund überwinden um mit auto dahin zu fahren.
aber ich hab mir jetzt vorgenommen mindestens 1x die woche dorthin zu fahren damit auch er die vorzüge vom spielplatz zu schätzen lernt:)
danke für deine antwort!
lg
katja
na da habt ihr es aber gut das ihr solch tolle auswahl gleich in der nähe habt,werd ja ganz neidisch:)
wir wohnen leider in einem gebiet wo alle erst ihre häuser bauen und es noch gar keine spielplätze gibt.
ich hoffe aber das sich das noch ändert!
buddeln tut moritz auch gerne.so schön mit sand rummatschen ist doch was feines*g*.
lg
katja
Wir gehen auch nur sehr selten auf den Spielplatz. Wir waren erst 2x. Im Garten hat er zwar auch nur eine Sandkiste (und viele blumen *g*) aber das reicht ihm derzeit auch. Ach, eine Schaukel besitzen wir auch, aber die hängt bei der Kinderzimmertür.
Bei uns sind die Spielplätze auch ziemlich weit weg. Ich geh lieber durch den Wald mit ihm und schaue mit ihm die Tiere an (Rehe, Eichhörnchen, Schafe beim Nachbarn ...).
LG Johanna + Jonas Gabriel
puuhh da bin ich ja wenigstens nicht die einzigste die so selten mit kind einen spielplatz besucht:)
ja moritz kennt auch schon viele tiere die wir auf unseren spaziergängen immer wieder treffen(pferd,huhn,regenwurm,schnecke...) und das find ich auch gut so.mir gehts bei den spielplatzbesuchen auch mehr um den kontakt mit anderen kindern da moritz sehr schüchtern und zurückhaltend ist.
aber ich hab mir jetzt auch vorgenommen mindestens 1x die woche auf einen SP zu fahren.
danke für deine antwort!
lg
katja
lg franziska
mir gehts bei den spielplatzbesuchen auch darum das er mal mehrere andere kinder sieht.denn z.zt. ist es so das er sich hinter meinen beinen versteckt oder er auf meinen arm flüchtet sobal er fremde kinder sieht.von da schaut er dann aber doch neugierig:)
für ihn wäre es besser gewesen wenn er schon ein größeres geschwisterkind hätte-aber ist ja nu mal nicht.
ansonsten denk ich auch das zum eigentlichen spielen der garten auch vollkommen ausreicht.
das ist ja toll von oma&opa das sie so ausserplanmäßig(?)richtig spendabel sind-wir müssen da leider immer warten bis ihrgendeine feierlichkeit ansteht.
danke für deine antwort!
lg
katja
täglich mind.1x, ist direkt vis a vis vorm Haus *g
wie toll...
da habt hr es ja richtig toll-direkt vorm haus*schwärm*!
na dann wär ich da auch jeden tag:)
danke für deinen antwort!
lg
katja
wir sind bisher selten auf den SP gegangen, da Maya noch nicht alleine laufen kann. Wir haben aber vor kurzem einen Garten gekauft, und da steht ein Buddelkasten und eine Schaukel.
Wenn Maya dann laufen kann, werd ich sicher oft zum SP gehen, da kann sie dann auch mit anderen Kindern spielen.
LG Nicky und Maya 15 Monate
och den anderen kids ist es doch egal ob maya schon laufen kann,rutschen&co geht auch so:)
aber ich kann schon verstehen das du noch warten willst bis sie läuft.ist ja auch (ein wenig zumindest) klamottenschonender!
lg
katja
Mindestens 3xdie Woche,aber eher wegen Leon!Mit dem war ich in dem Alter auch nicht so oft!
LG Petra
das ist natürlich toll wenn schon ein größeres geschwisterkind mit dabei ist-ich hätt für moritz auch gern eins*ganzleiseseufz*
er braucht immer sehr lange bis er bei fremden kindern aufgetaut ist und so ein großer bruder oder schwester wären bestimmt eine große hilfe.
deswegen hab ich mir nun vorgenommen regelmäßiger hinzugehen damit er sich von ganz allein daran gewöhnt.er hatt ja noch zeit!
danke für deinen antwort:)
lg
katja
also wir sind eigentlich jeden Nachmittag unterwegs. Das liegt aber auch darin, dass Sebastian mit seinen 3 Jahren auch beschäftigt werden will. Wir gehen dann Freunde besuchen oder auf einen Spielplatz. Morgens gehe ich noch mit Antonia 1-2 mal turnen. Ansonsten mache ich morgens Haushalt, einkaufen etc.
LG Kerstin
jeden tag auf dem spielplatz ist natürlich klasse!aber ich glaub das schaff ich einfach nicht aber ich will nun versuchen wenigsten 1x die woche hinzufahren.
wir haben ja auch einige schöne SP für kleinkinder in der stadt-nur muß ich da eben mit meinem auto hinfahren und da bin ich meistens dann doch zu faul*g*.
danke für deine antwort!
lg
katja
Wir 'aben gar keine Spielplatz *g*
GLG Conny
mehrmals die Woche....LG Schnegge
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen