Suchen Menü

wie lange kein Stuhlgang?

Hallo zusammen, wie lange kann ich denn ruhig abwarten, wenn Hannah keinen Stuhlgang hat?
Heute ist schon der 4.Tag... Gibt es da irgendwelche Tipps, wie man den Darm doch überreden kann, sich zu entleeren?
Lg, Nicole
Bisherige Antworten

Re: wie lange kein Stuhlgang?

stillst du???
dann ist es ja normal wenn längere Zeit kein Stuhlgang ist..... TIP: ein Ohrenstäbchen mit Creme nehmen und den After damit stimulieren,., hilft wirklich... ansonsten kann man auch Milchzucker in die Flasche geben
LG
JEssi

Guten Morgen (naja, oder halt guten Tag...)
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du stillst. Und da sind vier Tage absolut normal. Sophia hat im Moment nur einmal pro Woche Stuhlgang - dann aber heftig! *grins*
Bis zehn Tage soll kein Problem sein. Ich habe bis jetzt noch nie "nachgeholfen". Wichtig ist, dass die Windeln immer schön nass sind!
LG, Corinne und Sophia 6w5t

Meine Ärztin meinte - so aller 3 Tage wäre gut...habe hier schon öfter gelesen, dass auch noch 5 Tage oder länger normal wäre...die Hebamme im KH meinte, mit Fieberthermometer im Po bißchen hin und her drehen, würde auch stimulieren :-) LG Elbe

man sollte nur nachelfen, wenn länger als 10 tage nix geht. vorher können sich die kinder daran gewöhnen das nachgeholfen wird und das pressen verlernen.
lg katina

hallo1
wenn du stillst, kein problem. wenn nicht, ist die fieberthermometer-variante sehr hilfreich. pressen muss sie ja trotzdem, aber es animiert dazu.
lg
ilka

Hallo Nicole,
bei gestillten Kindern ist Stuhlgang 10 x am Tag genauso möglich und normal wie nur 1 x in 10 Tagen. Also, wenn Du stillst, mach Dir keine Sorgen, Deine Tochter verwertet dann eben fast alles in der Muttermilch. LG, Alexandra

hallo zusammen! vielen dank für eure antworten! das mit dem fieberthermometer hat leider noch nicht geklappt, aber ich warte jetzt schon etwas gelassener, dank eurer antworten
lg, nicole und hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen