wie lange ist noch diese sch*** milchschorf da??
ich patsche immer schön öl rauf und ziehe die losen schuppen beim stillen ab-aber menno-es sind doch noch soooo viiieeellleee!
er hat das jetzt schon fast 3 wochen und bald ist doch ostern.da kommt doch wieder ein bißchen die liebe verwandschaft und ein bißchen angeben will ich ja auch*mutterstolz*
bin ja mal gespannt,was die wieder so vom stapel läßt wg. dem milchschorf und so.na,bestimmt ist meine mumi daran schuld und ich solle doch endlich abstillen und flasche geben.oder doch gleich breichen...
>(Sorry ist ein rotes tuch bei mir)
by katja+moritz
Re: wie lange ist noch diese sch*** milchschorf da
ich kann das nachvollziehen, irgendwie macht es die Kleinen Mäuse nicht grad schön, auch wenn ich immer sage, das selbst eine Warze mit HAaren meine Maus nicht entstellen könnte...*gg*
Aber kleiner Tipp: Klingt vielleicht eckelhaft, hilft aber: Rinderfußöl. Einreiben, zwei-drei Stunden einwirken lassen und dann mit einem Waschlappen abrubbeln. Bei uns hat es super geholfen. Danach noch mit Linola-Fett eincremen und der Milchschorf bei unserer Kleinen war nach drei Tagen weg.
Viel Glück...
LG Nicky+Maya 9w1t
wo bekommt man das denn?? Buahh, schüttel - riecht das?
Ich schmiere momentan Olivenöl )mein Kleiner riecht dann zum "Anbeißen" gut :-)) und es wird nach 2w langsam besser. AM schlimmsten ist es noch über der Fontanelle.
glg Tina + Tobias
ich weiß, klingt eckelhaft!!!
Bekommst Du beim KiArzt
LG Nicky
Re: wie lange ist noch diese sch*** milchschorf da??
Mut machen kann ich Dir nicht. Leon hat es seit 8 Wochen und er kommt immer wieder *nerv*
Und zum Thema abstillen: Es soll sich nur äußern, der auf nem neueren Stand ist als Du! Die Meinung von 1970 interessiert niemanden! *knurr* Soll ich kommen und streiten helfen??? *g*
LG Conny
yeah,lass uns mal richtig auf den tisch kloppen:)
ne im ernst,ich lass mir da sowiso nicht reinreden.es ist nur erschreckend was für ein veraltertes wissen manche leute haben.z.b die freundin von meines freundes bruder ist 23,und sie haute letzdens solche sätze raus wie:lass ihn doch schreien,kräftigt ja die lungen.
und sie war ehrlich richtig überzeugt davon.
ok,sie hat noch kein kind.ich glaube ihr eigenes würde sie auch nicht schreien lassen.
ach mensch-das ist ein thema ohne absehbares ende...
aber danke für deine hilfe:))
by katja
Hey, meinem Patenkind Moritz entstellt NIX!! So, das musste erst mal gesagt werden! Und das darfst Du dann gerne Deiner Verwandschaft mit netten Grüßen von mir bestellen ;-)
Aber nun zu Deiner Frage, meine Tochter (5 jahre)hat immer noch dieses zeugs auf dem kopf. Trotz Öl.....wobei, das mit dem Rinderöl oder was Nicky da schrieb habe ich nie probiert...weiss nicht, mal Doc fragen nächste woche.
Also, Kopf hoch, das gehört zum Baby dazu
Lieben Gruß von Serafina
habe vorher auch nix davon gehört. Meine Ärztin hat es mir verschrieben. Später dann erzählte mir meine Mutsch, und sogar meine Oma, das es das früher schon gab. Na denn....Ist zwar wirklich nicht gerade sehr angenehm, aber es hilft wenigstens. Lieben Gruß...
na mädel,was ist denn mit dir los??nun hast du wieder einen milchstau???och menno,du tust mir ehrlich richtig leid*dickertröster*
versuch doch wenigstens 1x am tag ein stündchen nur für dich zu reserviern,wo du eben mal schnell ein schönes bad nimmst oder schläfst.ich weiß,ich hab gut reden.ich hab ja *nur* ein kleines baby.aber selbst ich lass meinen haushalt ein bißchen schleifen und das obwohl ich in solchen sachen ein pingeliger mensch bin.
ich sag mir immer,der dreck rennt mir bestimmt nicht weg und es ist jetzt eben eine etwas schwerere phase die aber wieder vorbei gehen wird!(hoffentlich)und dann kann ich immer noch schrubben wie ne blöde:)
sei lieb gegrüßt!!
auch "mein" kilian natürlich-versteht sich ja von selbst,gell?
by katja+mo
wenig, und man sieht es ja nicht unter den Haaren.
Der Kleine hat noch nichts, kann das noch kommen? weiß das
einer? er ist 5w2t.
LG Franziska
Bei Leon ging es mit 8 Wochen los, über Nacht! :o(((
LG Conny
LG Petra
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen