Suchen Menü

wie lange dauert eine erkaeltung/

hallo
also liz hat seit ca 17 feb rum eine erkaeltung mit husten aber ohne fieber. wir waren zweimal zum abhoeren, bronchien frei etc. sie nimmt ja bei erkaeltungen cortison damit sie nicht uebergreifen. jetzt muesste doch mal schluss sein. sie hustet aber immer noch. wie lange sind eure denn erkaeltet?
lg heidi
Bisherige Antworten

Re: wie lange dauert eine erkaeltung/

letztes jahr hatte tobias schnupfen von anfang oktober bis ende dezember.
ein richtiger virusinfekt dauert bei ihm nur 8-10 tage.
glg tina

Hallo Heidi,
ich habe mich mal bei mir selber gewundert wie lange so ein Husten dauern kann, ich hatte ihn dann im Verlauf von schlechter bis besser mehrere Wochen. Der Arzt meinte nur das wäre normal - also wenn es bei Erwachsenen so lange dauern kann dann kann es bei den Krümmeln sicherlich auch so lange dauern. Aber wenn Du Dir Sorgen machst geh doch einfach noch mal zum Arzt ....
Gruß Katja

also meine beiden sind seit etwa drei Monaten erkältet, mal mehr, mal weniger.
Grade diese Husterei kann echt ewig dauern.
Na, der Frühling kommt ja bald.
LG Franziska

Bei Erwachsenen gilt Husten bis zu einem Zeitraum von 8 Wochen als akut, ab dann als chronisch, hat mir ein Arzt erklärt, wobei natürlich verschiedene Infekte ineinander greifen können...
mfG, Thomas

hi heidi,
meine 2 waren beide 3 elend lange wochen total verschnupft mit husten und fieber, dann nur 1,5 wochen gesund und danach schon wieder das selbe von vorne und das nun seit 1 woche und noch kein ende in sicht, außer dass das fieber besser ist.
ich hoffe echt, dass die erkältungszeit genauso schnell verschwindet wie es der doofe winter soll!
lg und gute besserung an liz
yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen