wie lange bis zum laufen
liz laeuft ja noch nicht, zieht sich aber hoch zum stehen und dann tut sie den kof nach unten als ob sie purzelbaum machen will . ist das normal? mache mir sorgen um ihren hals. wielange hat es denn bei eurem vom hochziehen bis zum laufen gedauert? waere schoen wenn sie im mai liefe, dann muesste ich sie nicht tragen waehrend ich am zoll meine schuhe ausziehe.
lg heidi
Re: wie lange bis zum laufen
Also Felix hat angefangen sich hoch zu ziehen da war er ca. 9,5 Monate alt. Seither läuft er auch an allem entlang, er hat einfach alles gleichzeitig gemacht. Selbst laufen kann er zwar, tut er aber nicht so oft, da er mal sehr doll gefallen ist. Er ist aber oft an einem meiner Finger unterwegs.
Leider kann ich Dir nicht sagen, wie lange es dauert, aber das wird schon,
gglg,
Babsl
bei uns hat es vom Aufziehen bis zum Gehen recht lange gedauert... ich kann es nimmer genau sagen, aber ich glaube, er hat sich mit 10 Monaten aufgezogen. Dann ist er mit 11-einhalb Monaten an Möbeln entlang-gegangen. An der Hand gehen wollte er gar nicht, erst mit mehr als 13 Monaten. Das hat er eine Woche gemacht, dann ist er plötzlich zwischen uns hin- und hergelaufen.
Ich verstehe, dass du schon ungeduldig bist, bei mir war es auch so, ich wollte z.B. endlich ihn kurz "abstellen" können, wenn wir mit dem Rad unterwegs sind.
Toi toi toi!
Birgit
An der Hand läuft Clemens seit zwei Monaten. Frei aber traut er sich nicht. So macht es eben jeder verschieden.
LG, Enna2
LG, Enna2, mit Clemens, bald 15 Mon.
Ida zieht sich seit sie 10 Mon. alt ist hoch und seit ihrem ersten Geburtstag lääuft sie an Möbeln und an beiden Händen rum. Seitdem tut sich nichts mehr. Auch an einer Hand läuft sie noch nicht, ist ihr zu unsicher.
Praktisch wäre es schon, wenn sie laufen würde, denn draußen im Hof rumkrabbeln is nicht.
Ida tut übrigens auch immer ihren Kopf nach unten und den Hintern hoch, dann lacht sie, denn sie will nen purzelbaum machen, das macht der Papa immer mit ihr.
Ich denke nicht, das du ne konkrete Antwort kriegst, denn Kinder sind soooo unterschiedlich, manche laufen Monatelang an der Hand und andere keine Woche.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, die wohl zu denen gehört, die Monatelang an der Hand laufen (13 1/2 Mon.)
Jonas marschiert ja schon ewig an allem entlang, aber mit mind. 1 Hand hält er sich immer fest. Dabei hebt er auch alles aus dem Stand auf......statt auf die Knie zu gehen, und verdreht sich total. Aber an freies Gehen ist noch nicht zu denken.
Aber kannst Du Liz beim Zoll nicht kurz neben Dir auf den Boden setzen? Wenn Du ihr ein Lieblingsspielzeug in die Hand drückst krabbelt sie doch vielleicht nicht gleich weg - oder?
Glg Angelika
ich hab wenig hoffnung dass sie sitzen bleibt. sie krabbelt naemlich die ganze zeit und will alles sehen. na ja wenn mein mann bis dahin einen job hat, fliegt er mit, dann wird alles einfacher.
lg auch an jonas heidi und liz
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen