wie kann man kind an flasche gewöhnen ?
sagt mal wie bringe ich ein kind dazu auch mal seine milch aus der flasche zu trinken und nicht immer nur aus der brust ?
nicht dass es mich stören würde nein, aber es gibt eben mal situationen da wäre es ganz einfach hilfreich wenn er die milch auch daraus trinken würde !
hat hier vielleicht jemand den ultimativen trick ?
vielen dank schon eimal
lg
manu mit essmuffel nils
Re: wie kann man kind an flasche gewöhnen ?
Ansonsten solltest Du die Milch von jemandem anderen geben lassen. Wenn Deine Brust in der Nähe ist, hat er sicher keine Lust auf was anderes :-)
LG franziska
ja aber es geht mir ja hauptsächlich um die milch....also wasser oder mal tee zum brei bekommt er ja aus dem becher !
nur die milch aus dem becher geben ? sooo viel trinkt er da ja auch nicht !
und wenn der nur den nuckelaufsatz an den lippen spürt werden die sofort verschlossen !
lg
manu
probier es doch einfach mal aus!
lg franziska
ich hoffe Euch geht es gut?!?
Wir haben unserem kleinen Flaschenverweigerer jetzt die Schnäbel von Avent gekauft (hatten massig Aventflaschen und wäre ja schade gewesen die gar nicht zu benutzen, bei Avent ist das ja alles kompatibel). Damit trinkt er eigentlich ganz gut, haben allerdings bisher nur mal Wasser ausprobiert, da wir viel unterwegs sind zur Zeit und das ist auf der Autobahn doch ganz praktisch für den ersten Durst. Milch werd ich die Tage mal abpumpen und dann mal sehen ob das was wird.
Solltest Du keine Avent Flaschen haben gibts von denen auch super Trinklernbecher. Ich find die einfach praktisch weil tropffrei. Aus nem normalen Becher lassen wir Marten aber auch schon mal trinken, macht ihm irre viel Spass.
LG Janna
ja ja ich weiss wir wollten mal chatten ! aber du weisst ja.....die zwerge !!!! und abends bin ich meist echt zu müde dazu !
doch wir haben die avent flaschen ....viellecht kauf ich da mal so nen schnabel dazu ! aber wie gesagt ich frag mich halt ob das für die milch auch sinnvoll ist ! oh mann der liebt die brust sooo sehr der kleine schelm ! bin mal gespannt wie das noch werden soll !
ja uns geht es gut...nils war letze woche krank aber jetzt geht es wieder !
glg
manu
Ich werds einfach mal probieren. Bin nur immer zu faul zum pumpen und dann kann ich es auch nicht ab wenn Marten Hunger hat und warten muß bis die Milch warm ist. Dann zück ich meistens doch die Brust *g*.
LG Janna
na ja die brust ist eben doch das einfachste und auch schnellste mittel ein kind satt und zu frieden zu bekommen
lg
manu
Na ja und der Kuscheleffekt ist einfach nur schön *schwelg*.
Ich mags einfach nicht wenn Marten aus Hunger weinen muss, da krieg ich die Kriese und ich weiß nicht warum ich das provozieren sollte wo doch die Brust da ist.
So, das war ja nun schön durcheinander, verstehste es? *lach*
Und sonst so? Mag Nils denn schon Beikost essen oder stillt ihr noch überwiegend, habt ihr schon feste ins bett geh Zeiten und ihn schon mal abgegeben? Fragen über Fragen...wir sollten doch mal chatten.
LG Janna
wir haben ende juni mal angefangen mit beikost aber da wollte nils noch nicht wirklich, dann hat er mal ein ganzes glas zu mittag verspeist und nun isst er wieder so gut wie nix . auch den abendmilchbrei isst er nicht mehr so wie er "sollte" ! warum ? ich weiss es nicht aber so was kann einem ganz schön fertig machen. also stillen wir im moment wieder überwiegend. aber so langsam wollte ich doch zumindest mal 1-2 mahlzeiten ersetzt bekommen, nur nils spielt da nicht so mit !
durch da stillen, auch noch nachts, haben wir ihn auch noch nicht abgegeben ! und um 20.30 uhr liegt er im bett !
tja das war es so weit mal von uns.....aber lass und echt mal chatten !!!
glg
manu mit einem heute sehr sehr anstrengende und teilweise nervigen nils
wir haben alles probiert, aber sie trinkt aus keiner mir gängigen flaschensaugermarke oder trinklerntasse messbare mengen meiner mumi. auch wasser trinkt sie nur wenig aus einem normalen becher und unser ultimativer tip ist nun der strohhalm, da hat sie von anfang an getrunken als würde sie nichts anderes kennen, allerdings jetzt auch nicht sooo die großen mengen,aber es ist ok. vielleicht klappts bei euch ja auch damit...
lg
yvone
ja das wär mal einen versuch wert auch wenn ich echt nicht glaube, dass das auch nicht viel bringen wird ! der hat echt einen sturkopf wenn es um was neues geht :-)
lg
manu
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen