Suchen Menü

wie geht dat nu alles mit dem Essen???

HAllo zusammen, seit 3 Wochen koch ich Hannah nun schon Mittags ein paar Möhrchen ausm Garten und seit 2 Wochen mit Kartoffel dabei. Abends bekommt sie ein paar Löffel Getreidebrei von Milupa mit ein bißchen Obstallerlei ausm Gläschen drangemischt. Außerdem still ich sie sonst "voll", also auch nach dem Brei jeweils. Deshalb rühre ich den Brei auch nur mit Fencheltee an.Nun war ich heute im Reformhaus und die Dame hat mir Dinkelbrei und Reisschleimbrei (von Holle) zum Anrühren gegeben. Auf der Packung steht, dass man den Brei mit Gemüse (das wäre bei mir dann ja mittags)oder mit Obst anmischen kann (das wäre dann bei mir Abends. Sollte ich mich nun für eins entscheiden oder mittags UND abend Getreidebrei geben? Oder weiterhin mittags nur Kartoffel und Möhre?
Stimmt es eigentlich, dass man erst nach dem 1.Lebensjahr Fleisch geben brauch?
totaldurcheinanderseiendegrüße von Nicole und Hannah (fast7m)
Bisherige Antworten

Re: wie geht dat nu alles mit dem Essen???

Also, beim Mittagessen gibts bei uns nur Hirse im Gemüse-Kartoffel-Brei (statt Fleisch, damit Anton genug Eisen bekommt. Darunter mische ich dann noch etwas Vitamin C -SAft, damit der Körper das Eisen besser herauslösen kann. Zweimal die Woche gibt es auch Brei mit Fleisch statt Hirse. Bei uns gibts den Getreidebrei morgens, ich nehm auch nocht Hirsebrei (den von Alnatura), das funktioniert gut, er mag ihn, warum also umstellen... Ansonsten frag doch mal im ernährungsforum...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen