Suchen Menü

wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

Tobias ist nur am zappeln und durch alles abgelenkt. Im Hochstuhl ist es ganz schlimm, auf dem Schoß sitzend auch. Als er fast gelegen ist auf meinem Schoß gings dann einigermaßen. Wie macht Ihr das?
Kann ich eigentlich von Pastinake gleich auf ein Gemüse/ Fleischgläschen gehen? Er mag nämlich keine Kartoffeln, bekommt daher noch reine Pastinake. Möchte aber schon irgendwann mehr geben.
ggglg Tina + Tobias 06.02.04
Bisherige Antworten

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

Hallo Tina,
ich achte immer drauf, dass rundherum alles ruhig ist (also dass z. B. der Fernseher aus ist), denn sonst lässt sich Rebecca auch leicht ablenken.
Hochstuhl haben wir noch keinen, Rebecca kann auch noch nicht richtig sitzen. Daher habe ich sie auf meinem Schoß sitzen/liegen (sitzen mit Anlehnen an mir), dann geht es meistens ganz gut. Nur ihre Arme muss ich manchmal mit der linken Hand bändigen (mit der rechten Hand füttere ich), weil sie sonst ständig nach dem Löffel greift.
LG
Sabine

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

Das Problem ist, dass ausgerechnet Kartoffeln super wichtig sind für die Kleinen. Wegen dem hohen Nährwert und den Vitaminen. Pastinake gibt es übrigens nur mit Reis und Fleisch zu kaufen. Zumindestens hier bei uns. Liebe Grüße Zauseline

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

bei uns auch. Aber wenn er das doch nicht will? Vielleicht versuche ich es dann später in einer anderen Kombination, zb Blumenkohl Kartofl Fleisch. So kommen wir zumindest nicht weiter weil er einfach nicht isst.
glg Tina

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

Hallo :)
Kartoffel mag er nicht ??? Urgs - nicht gut ! Ist ein wichtiger Bestandteil !
Hattes Du es PUR versucht ?
Wenn ja -dann misch es unter !
z.B. 90g Zuccini
40g Kartoffeln
Also immer mehr von dem anderen - sonst ist es zu babbig !
Dann noch 30ml von dem Wasser mit welchem Du es gedünstet hast + 8g Öl (Raps -Sonnenblumen - Maiskeim...etc...)
Anstelle von dem Wasser kannst auch Apfelsaft mit Vitamin C oder O-Saft versuchen - schmeckt süsslicher
Also ich habs schon gegessen - und man schmeckt die Toffels kaum ;O)
Viel ERFOLG !
GLG Nici

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

ich habs mit den Patinaken gemischt, die sind auch eher süßlich und die Kartoffel hats irgendwei bitterer oder saurer gemacht. Pur habe ich nicht versucht. Meinst Du nicht, ich kann mal ein Mischgläschen probieren? Da fällt die Kartoffel vielleicht nicht so raus.
glg TIna ratlos.

Re: achjaaa... zappeln...

wärend dem essen :O)
*ganzvergessenvorlauterkartoffeln*
Kenne ich !
*grrrr*
Man muss echt aufpassen beim Löffeln - das ist ein Hindernislauf :)
Habe ihn in der Wippe (da er noch nicht sitzt) oder auf dem SChoss - Beine/Arme zappeln fleissig mit *g*
Gibts dann Wasser aus dem Becher flippt er fast aus vor Freude und schnappt sich den Becher zieht ihn mit aller Kraft zu seinem Mund *drückhin* die hälfte landet schwallartig vorlauterschnellschnell* im Gesicht ! Wo meine Hände am Becher sind ??? Auch irgendwo - habe aber fast keine Chance *lach*
Ist Manuel mit am Tisch - keine Chance *kasperkaspergrins...etc...*
Nur kann ich Manuel nicht jedesmal aus der Küche verbannen *seufz*
Bei Steff das gleiche *flitmitpapa*
Essen ??? Nebenher oder ganr nicht
Sind wir alleine :
*flirtmitmama*
*lachmichschlapp*
*löffelselberhaltenmag*
*becherdurchdiegegendschleuder*
*zappelnbiszumumfallen*
Mamas Reaktion ?
*schwitznervnimmermag*
*lach*
GGGGGG
GLG Nici

Re: achjaaa... zappeln...

*grins* genau!!!!
Den Becher mit Wasser liebt er auch, der zischt das weg wie nichts. Dabei wollte ich neben dem Stillen gar nichts geben an Flüssigkeit, aber irgendwann muss er ja eh alleine trinken und dann kann er es wenigstens schon.
und auch ach ja: Du hattest doch mal gefragt wegen Tränenkanal, oder? und ich hab versprochen, eine Krabbelgruppenmutter zu fregen. Ergebnis, ihr KiA hat gesagt, da muss sie durch bis der Kleine 1 jahr alt ist, machen kann man wohl nicht viel.
Hm.
Glg tina

Re: wie bändigt Ihr Eure Kinder beim Breiessen????

Ich nehme Anton in den Arm. Wenn ich ihn links halte, leg ichseinen rechten Arm um meine Seite herum nach hinten, den linken halte ich fest. Dann hat er eigentlich keine Chance mehr. Das mache ich aber nur, wenn er sehr zappelig ist, und das ist er Gott sei Dank nicht oft.
Wenn du die Pastinake 2:1 mit Kartoffel mischst, fällt der Kartoffelgeschmack gar nicht mehr so auf. Ich würde vielleicht nochmal die Sorte wechseln oder die Art der Zubereitung (also möglichst keine Pellkartoffeln oder so). Ansonsten hat die Vorgehensweise einfach den Vorteil, dass man bei irgendwelchen Unverträglichkeiten gleich weiß, von was es kommt. In den Gläschen ist dann oft noch so viel anderes drin, z.B. Reis oder so und dann weiß man nicht, kommts vom Reis, vom Fleisch oder von was jetzt... Ich würde dann eher erstmal selbst Reis dazu kochen (allerdings hat der nicht so viele Kalorien) und dann auf Pastinake-Reis und Fleisch umsteigen.
LG,
CLara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen