wie Stillkinder an Flasche gewöhnen?
lg von Nicole und Hannah (23w)
Re: wie Stillkinder an Flasche gewöhnen?
ich hatte letzten monat auch mein examen. 4 aufeinanderfolgende tage mit jeweils 3-4h schriftliche prüfung. luna hat auch weder die flasche, noch löffel, noch becher oder glas genommen, sie tat als wolle mein mann und ich sie vergiften *g*
wenn es auch bei dir nicht mit löffel klappt, was oft gut funktionieren soll und auch nicht wenn jemand anderes die flasche füttert, dann würde ich gucken, dass sich in der prüfungswoche jemand urlaub nehmen kann und dich mit hannah begleitet. so haben wirs auch gemacht. war zwar im vorfeld zeimlich stress,da ich einen "antrag zur unterbrechung der schriftlichen prüfung zum stillen meiner tochter" stellen musste, aber so war ich wenigstens beruhigt und der absolute hammer war, dass luna den kompletten vormittag mit papa im kiwa verschalfen hat und das an allen 4 tagen. vielleicht hast du ja auch so ein glück und wenn nicht, beim stillen wird ein hormon ausgeschüttet, welches einem beruhigungsmittel gleichgesetzt ist, besser als baldrian und sowas kann man während der prüfung ja immer brauchen ;-)
ich drücke dir ganz dolle die dauemn wenns soweit ist, weiß noch gut wie groß der stress bei mir war, aber es hat dann doch viel besser geklappt als ich dachte.
lg
yvonne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen