Suchen Menü

wichtel war da und Fragen

Hallo,
ich bin seit Montag mal wieder online. Hab nämlich momentan kein Telefon und auch kein DSL, weil ich vergessen habe zwei Rechnungen zu bezahlen. Dienstag hab ich das Geld aber brav eingezahlt und morgen will ich wieder eine verbindung zur Außenwelt haben :-)
Wenn nicht gibt es stress, zumindest eine Mahnung hätten sie mir ja vorher schicken können, bevor sie alles tot legen *grrrrr*
Naja, meine Dummheit muss ja bestraft werden :-)
Mein Wichtelpacket ist seit gestern auch da *freuundneugier* Danke schon mal :-)
Außerdem habe ich momentan eine absolute Zicke. Flasche will sie nicht, mit viel Überredungskunst trinkt sie aus dem Trinklernbecher mit Saugeraufsatz :)
Alles, was ich ihr an fester Nahrung anbiete ist ihr nicht gut genug, nein, sie will Brot!
Kann ich ihr welches schon geben, oder lieber nicht? Wenn ja, welches?
Außerdem ist sie jetzt seit gestern bei meinen Eltern, sie fahren am Freitag nacht mit ihr los nach Dänemark, ich schreibe nächste Woche noch zwei Klausuren und komme dann am Sonntag hinterher. Mit dem Zug *keinelusthabaufachtstundenfahrtaberfürmeinesüße...*
Wird das Vermissen eigentlich mal besser??
Außerdem überlege ich inzwischen, für wann ich sie in einer Krippe anmelde. Einen Platz würde ich relativ schnell bekommen, da ich ja auf der Sozialliste ganhz vorne stehe.
Aber mit welchen Alter wäre es gut. Die Tagesmutter würde sie gern noch weiter nehmen, das ist kein Problem. Aber für mich bedeutet das jedesmal eine Stunde fahrt zusätzlich....
Und die Krippe wäre genau neben meinem Hauptstandtort an der Uni, also jeweils 10min Fahrtzeit zwischen zu hause, der Krippe und der Uni und keine 1,5h.
Und jetzt habe ich mich endlich entschieden, nachdem Werte und Normen nicht merh studierbar ist, evangelische Religion nur in verbindung mit Musik, habe ich mich heute für Mathematik und Philosophie eingeschrieben :-)
*freu* keinen Stress mehr, wo ich die lütte zwei Jahre lang, viermal die Woche von 17:30 bis 22Uhr unterbringen kann *freu*
Und meine Schwester zieht jetzt mitte Juli in mein Nachbarhaus. Vom Fenster aus können wir uns sogar zuwinken, weil der Hinterhof derselbe ist :-)
So, ich muss nun mal den Plat am Uni-PC frei machen, da noch andere warten. Seid lieb gegrüßt, gehabt euch wohl und bis demnächst mal wieder hier :-)
LG Michaela + Hannahbeioma 28w2t(ßß) *23.12.03
P.S. die Tastatur hier ist mist, sorry für die Tippfehler
Bisherige Antworten

Re: wichtel war da und Fragen

WIeso geht Ev. Religion nur mit Musik??? Ist je wohl der Hammer... Naja, aber Philo ist doch auch ein tolles Fach. Also, ich hab Anton bei der Tagesmutter und bin sehr zufrieden, obwohl ich kurzfristig doch noch einen Platz in der Krippe bekommen hätte. Ich denke, das ideale Alter für die Krippe ist so ab 1,5 Jahren, aber das ist nur meine persönliche ANsicht. Wenn es aber für Dich und damit für Euch zwei weniger Stress bedeutet, würde ich mich an Deiner Stelle für die Krippe entscheiden.
Da ich noch stille, kann ich nicht sagen, wie es ist, wenn Anton mal ein paar Tage nicht da ist. Ich vermisse ihn nur manchmal, z.B. wenn ich in der Stadt bin ohne ihn, und sehe andere mit Kinderwagen :-( Ich arbeite ja nur 3 Tage die Woche, so etwa von 8-12.30, da hab ich erstens so viel zu tun und zweitens ist das ja auch keine lange Zeit...
Aber eine Woche scheint mir auch sehr lange, ob ich das aushalten würde weiß ich nicht. Aber nach den Klausuren sind doch dann bestimmt bald Semesterferien, oder?
Das mit dem Brot würde ich noch rauszögern, wenn es irgend geht. Hast Du auch schon Obst probiert??? Hört sich im Übrigen nach 26er Schub an!!! Anton trinkt ja auch schlechter im MOment.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen