wg. U8 / KK-AG Problem etc. - wen es interessiert
erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hier ein Zwischenbericht :o)
Bei dem U8 Posting habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Den Test hat eine andere, fremde Frau durchgeführt und NUR den Gesundheits-Check-Up hat UNSERE KiÄ gemacht. Sie hat mich zwar auch gefragt, aber offenbar nicht für voll genommen *dumme pute* Danke für Eure Antworten !!! Ihr habt natürlich Recht. Die EINIZIGE, die gänzlich auf ganzer Linie versagt hat, ist DIESE Frau gewesen !!!! Unsere KiÄ sieht das ganze nicht so tragisch. Sie sagt selber, dass Robert ein pfiffiges, intelligentes Kerlchen ist und meint, dass wir diese Chance mit dem Förderzentrum nutzen sollen, damit es ihm leichter fällt die deutsche Sprache zu lernen.
Vorletzte Wochen hatten wir die Magen-Darm-Grippe, Dienstag die U8, am Mittwoch hatte ich meine 1. Zahnfleisch-OP *mega autsch*, Mi und Do kam Robert mit einer nassen Hose nach Hause, da die Erzieherinnen nicht darauf geachtet haben den Kids Matschhosen anzuziehen, Robert hat ein angeborenes Pfützen-Ortungs-Gerät, da hilft selbst die beste Thermohose nicht mehr *grr* prompt hatte er eine Blasenerkältung, aus dem Wartezimmer haben die Kids wieder einen Virus mitgebracht, Robert eine eitrige Ohrentzündung, Marta Bronchitis, mein Mann und ich eine fette Erkältung, heute muss ich noch zum Fäden ziehen, nächste Woche habe ich die 2. OP, bis Weihnachten stehen noch 5 Familiengeburtstage, div. Weihnachts- und Nikolausfeiern auf dem Programm etc.pp .... *seufz*
Falls sich noch jemand an mein Problem mit der Krankenkasse und dem Arbeitgeber erinnert. Hier ein Zwischenstand : Habe heute wieder einen Anruf von meiner KK erhalten. Mein AG hat wohl einen ziemlich heftigen Brief geschrieben (ich melde mich nicht mehr, bin seit dem 13.05. nicht mehr dort beschäftigt, sollen ihn in Ruhe lassen und sich direkt an mich wenden etc.) Er hat jetzt schon mehrfach bescheinigt, dass ich seit dem 13.05. nicht mehr dort beschäftigt bin ! Eine Rückmeldung aus dem Büro bekomme ich auch nicht. Nach diversen Rücksprachen mit der Rechtsabteilung und Co. hat mir meine Sachbearbeiterin geraten mich an einen Rechtsanwalt zu wenden, da ich weder eine Kündigung erhalten habe, noch selber gekündigt habe. Ich bin sogar noch im Besitz des Büroschlüssels ! Der AG ist verpflichtet mich NACH Beendigung der Elternzeit 3 Monate weiter zu beschäftigen. Ich habe während der Elternzeit das nächste Kind bekommen, also verlängert sich die Elternzeit erst mal automatisch, auch wenn ich nicht nachweisen kann, dass mein AG den Antrag erhalten hat etc. Ich soll mich und die Kinder erst mal rückwirkend über meinen Mann Familienversichern bis die Angelegenheit geklärt ist. Die Versicherung meines Mannes spielt da Gott sei Dank mit, NACH Erläuterung des Sachverhaltes. Morgen Früh muss ich erst mal zum Amt, diverse Geburtsbescheinigungen und Co. holen. So dass ich hoffe, dass nächste Woche auch der ganze Papierkram erledigt ist. Menschlich bin ich total enttäuscht von meinem Chef !!!
Meiner Freundin geht es nicht so gut. Die Chemo setzt ihr gewaltig zu und die kleine Maus vermisst ihre Mama ganz arg.
Ist wie immer etwas lang geworden :o/ Aber das kommt davon, wenn man sich längere Zeit nicht gemeldet hat.
GGLG
Renata
Re: wg. U8 / KK-AG Problem etc. - wen es interessiert
Wie schlägt denn die Chemo Deiner Freundin an? Kann man da schon was sagen? *Daumendrück*
LG,
Clara
was war das denn bitte für eine frau die die Tests gemacht hat, zum Glück sieht das deine KIÄ etwas anders!
Ihr seit oft krank hm?
Aber mit ALisa ist auch ständig was, meine KIÄ meinte heute das ihr erstes Jahr nicht gerade einfach war:O/....
Zum Glück könnt ihr Euch alle mit bei Deinem Mann versichern! Das Du enttäuscht bist kann ich mir gut vorstellen, vorallem was Du für Ärge damit hast und für Rennereien.
Das ist wirklich nicht in Ordnung von Deinem Chef das alles so abzutun!
Schlägt den die Chomo wenigstens an? *hoff*, und Deiner Freundin alles erdenklich gute wünsche!
LG Schnegge
Mit 2 Kindern hat man richtig was zu tun, gell?!?!
Die Geschichte mit deinem Arbeitgeber tut mir sehr leid für dich! Ich erinner mich noch an deine Erzählungen und dass du dich immer sehr wohl dort gefühlt hast. Was ist denn in die/den gefahren???
Hoffe, du bekommst dein Recht!
Vielleicht können wir mal ein Treffen für Januar ins Auge fassen?! Hast du Lust :-) ?
LG, Melanie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen