Suchen Menü

wespen oder bienen stich was hilft noch .....

hi
Mich hat heute nachmittag irgend etwas gestochen unter rock genau oberhalb der pobacke,es tat tierisch weh.hab es sofort gekühlt war auch gleich geschwollen jetzt geht es wieder hab jetzt auch zitronensaft drauf gemacht was etwas den schmerz lindert weil noch tut es immer noch weh.beim sitzen echt unvorteilhaft.Meine eigentliche Frage hab noch arnikaglobulis da und wollt wissen ob die mir auch was nützen um die folgen so schnell wie möglich wieder loszuwerden. also eine schwellung ist nicht mehr zu erkennen zumindest aus meine ersichtlichen perspektive *grins*nur ein halber roter kreis etwa 4cm abstand zum stich.Es war auch kein stachel zu finden geschweige den ein tier was dazu gehört.hab den ganzen weg abgesucht.
Mensch dabeilaufe ich immer barfuss über unsere wiese und es passiert nix und dann schleicht sich soein bescheuertes biest unter meinen Rock*grins*
Danke euch schonmal im vorraus !
LG annett *die sich glaubig glei wieder was zum kühlen holt*
Bisherige Antworten

Zwiebel drauf ;o) LG

Re: wespen oder bienen stich was hilft noch .....

also als erste hilfe hilft spitzwegerich zerrieben und draufgedrückt. bei jeder Art von Stichen und auch kleinen Wunden. Wirkt einfach antiseptisch, auch als tee (bei Erkältungen).
In dem Stadium würde ich wohl Fenistil oder so draufmachen. Aber ich bin auch kein Homöopathie-Fan.
LG Franziska

Re: wespen oder bienen stich was hilft noch .....

mein ganzer oberarm ist rot, wegen soner blöden wespe *arg*
ich hab gleich fenistil gel raufgemacht, hatte es halt beim schwimmen dabei, aber morgen pack ich mir auch wieder ne zwiebel ein!
LG Serafina

danke für die tips!!

hallo
also die zitrone und das kühlen haben gestern ausgereicht .der schmerz is weniger tut natürlich immer noch ein wenig weh und es ist nur noch ein roter pieks zusehen.*glückgehabt* ab und zu krabbelt es mal wie bei einem mückenstich.
LG annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen