werden Eure Kinder auch oft so falsch eingeschätzt
Bei Arne ist das genau umgedreht, das hab ich ja schon ab und an geschrieben. Alle halte ihn für total ruhig und zurückgezogen, selbst meine Familie. Er wurde auch schon für weniger intelligent gehalten deswegen. Er sagt halt nichts und geht nur selten auf andere Erwachsene zu (dafür sind andere kleine Kinder super). Er schäkert nicht mit ihnen und versteckt sich gerne mal bei mir. DAs ist schon immer so. Dazu hat er noch so einen Dackelblick *lach*
Dabei ist er, wenn keiner dabei ist, völlig anders. Der hat den Schalk im Nacken und es faustdick hinter den Ohren, auf jeden Fall mehr als sein großer Bruder, auch wenn das kaum einer glauben mag. Und intelligent ist er sowieso ;-)
Nur manchmal, wenn einzelne Leute uns besuchen kommen, taut Arne schneller auf. Aber in Gruppen dauert es oder klappt gar nicht (es sei denn, es sind Kindergruppen).
Ist das bei Euch auch so? Ich hab das Gefühl, manche kommen sich leicht verarscht vor, wenn ich ihnen erzähle, daß Arne eigentlich ein totaler Schlawiner ist.
LG Franziska
Re: werden Eure Kinder auch oft so falsch eingeschätzt
Bei uns ist es so, dass Leon in größeren Menschenansammlungen zum Klammeraffen mutiert, der gerne mal nölt. Aber auf eine Art, wie er es sonst nicht macht. Gerade bei Familienfeiern nervt mich das total, weil ich mir immer einbilde in den Gesichtern zu lesen: "Maaaaannn ist der anstrengend!" *grr*
Er ist in solchen Situation oft nicht so gut drauf und wirkt daher irgendwie negativ. Obwohl er am Montag bei einer Feier, Opa hatte Geburtstag, neben der Nölerei auch alle in Grund in Boden gelabert hat. *g*
GLG Conny
bei uns geht die Fehleinschätzung eher in völlig andere Richtung.
Ich kriege öfter zu hören: "Mein Gott, du bist aber ein Braver!"
Mal abgesehen davon, das ich bei diesem Satz das Würgen kriege, was man hier wohl im herkömmlichen Sinne unter "brav" versteht, ist mein Kind so ganz und gar nicht: Er schläft weder allein ein noch durch, meist auch im FB; er ist nur getragen langfristig glücklich; er läuft am liebsten autonom :-) (ohne Mutterhand) und - oh Schreck - er kann immer noch nicht von der Brust lassen (Anm.d.Red.:seine Mutter auch nicht!)
Ich denke also, er wäre durchaus nicht so zufrieden und ausgeglichen, was viele wohl mit brav verwechseln, wenn wir anders leben würden.
Mein Großer hat da schon eher in das Schema gepasst, der war ein sehr anspruchsloses Kind, Finn ist anspruchsvoller. Beide aber strahlen "die Extrapotion Glück" die sie im Herzen tragen aus(das fand ich so schon gesagt, ist aus dem LZS-Forum geklaut).
Ach und dann kommt oft noch eine ganz andere fehleinschätzung meines Kleinen hinzu: "Ach, ist das aber ein süßes Mädchen!"?
Wenn ich dann bemerke: "Ähm, sie heißt Finn und ist ein Junge!" hieß es doch glatt mal: "Ach, er hat aber doch so ein süßes Gesicht!" ????
Da fehlte mir dann doch glatt die Antwort!
LG, Franka
PS: Meine beiden sind eher offene Naturen, wobei der Große jetzt mit 5 Jahren etwas "genant" wird :-), das ist köstlich!
Ja Livia wird auch wegen der wenigen Haare (siehe Foto Profil) und trotz *vonkopfbisfussrosabekleidung* vielfach als Junge angesehen.
Wie heisst ER denn oder wie alt ist ER denn *grummel*
Ich kann nicht mehr wie SIE heisst ... sagen aber es ärgert mich schon ziemlich vor allem wer zieht seinen Jungen schon von Kopf bis Fuss rosarot an?????
Hammer ist wenn ich sage SIE heisst Livia und dann gesagt wird oh Livio ist aber ein Grosser oder so *vorwutplatzenkönnte*
Hätte so gern mal andere Kleiderfarben aber schon bei Rot denke ich dann automatisch ne so meinen die noch eher sie sei ein Junge *ichmichselberdrüberärger* ich weiss ja dass sie ein Mädchen ist ... na ja ich hoffe jetzt mal auf eine baldige Haarpracht :o)
LG Nadja
Ich hab ja auch schon mal gepostet, dass Livia im Moment so scheu und verlegen auf andere Menschen reagiert.
Nach einer gewissen Zeit meistens 1-2 Stunden taut Livia langsam auf und macht den Clown ist im Mittelpunkt und bringt alle zum Lachen. Sei es im Zug, auf Familienfeiern oder wenn wir zu Besuch sind. Alle finden dann haach ist die lieb und anständig....ich meld dann immer dass Livia unter anderen Menschen völlig auflebt und zu Hause aber auch schön zickig und trotzig sein kann und ich manchmal froh um meine Arbeitstage bin um ein bisschen abstand zu kriegen. Die schauen mich dann immer so ungläubig an im Sinn von ich übertreibe oder so...Livia sei doch das netteste Kind das man haben kann ha ha die sollen mal zu uns nach Hause kommen *gg*
Mit Besuch ists auch zu Hause problemlos mit Livia ... ohne Besuch meist ja auch aber sie nörgelt dann halt schon mehrheitlich rum lässt mich nicht kochen oder putzen etc.stellt die unmöglichsten Dinge an hört nicht auf Nein etc...ich glaube sie ist wie ich und braucht und liebt die Gesellschaft?! Trotz anfänglicher Verlegenheit und sehr langem Scheusein...
Kenne das also, dass man ungläubig angeguckt wird und im Gesicht des anderen geschrieben steht die erzählt doch Märchen...
LG Nadja
LG,
Clara
Ja, habe ich schon mal geschrieben.
Im Kiga ist sie so brav und vorsichtig und kriegt nie einen Wutanfall. In dem halben Jahr nun hatte sie 1 Mal einen Wutanfall mit auf dem Boden werfen. Da waren die Kindergärtnerinnen geschockt. Ansonsten finden sie alle so suess und fragen, ob wir nicht noch so eine suesste Maus bekommen wollen. Wenn die nur mal die suesse Maus zu Hause sehen wuerden... Wutanfälle an der tagesordnung, wenn Mama es nicht rafft was sie mit "tyty" meint, krieg ich das falsche Spielzeug entgegengeworfen etc.
Mal eine Frage zu Deinem Namen. Was macht die 42 da? Ich dachte immer, dass Du vielleicht 42 Jahre alt wärst, aber Du hast letztens geschrieben, dass Du sehr jung waerst.
LG Leena
Re: werden Eure Kinder auch oft so falsch eingesch
ich bin 26 *g* also nicht mehr seeehr jung, aber Malte ist ja auch schon dreieinhalb, und dafür bin ich eben doch ganz schön jung.
lg Franziska
kenn ich;-)) waren neulich bei Freunden (Krabbelgruppenmamas) grillen, da sagten die mir,Tim wäre so klasse, weil er immer so lieb wäre, gehorchen würde wenn man ihn ruft, nie brüllt, nie wütend ist (nur wenn er müde ist) und das lächeln....und die Augen...
Ich saß fassungslos da und hab mich gefragt, von welchem Kind die denn da reden!!!!!!!!!! Meinen die mein nörgelndes, um sich schlagendes, beißendes, brüllendes Monster?????? Tim ist großartig wenn er Publikum hat, zwar etwas zurückhaltend aber so irrsinnig nett, witzig und charmant. Und dann gehen wir nach Hause und sind allein;-)) Ich hab das meinem Mann erzählt, der sagte, er sähe das aber auch, wie süß er ist, wenn er beschäftigt wird, nur ich als Vollzeitmama hab halt nicht immer den Nerv ständig mit ihm zu spielen und muss deshalb wohl manchmal das "Monster in ihm" ertragen *g*. Wobei er eher der stille Einzelgänger ist, und länger braucht um loszulegen. Mir glaubt auch keiner, dass er jähzornig ist, meine Freundin war neulich fassungslos, als er in nem Laden anfing durchzudrehen und 15 Minuten Terror machte....LG, Anja
Naja, manche Illusionen zerstöre ich da besser nicht ;-)).
LG
Astrid
Jedesmal wenn jemand zu Besuch kommt oder wir irgendwo hingehen muss ich die Leute vorwarnen und erst glaubt uns keiner, wie kann so ein kleines Kind den soviel anstellen? Keine 2 Minuten spaeter ist sie schon auf Entdeckungsreis( bei anderen) oder bringt alle ihre sachen und stellt nur Schwachsinn an. Beschwert hat sich noch keiner, alle findens lustig :) und kaputt macht sie ja auch nix. Fremdeln tut sie sowieso nicht, egal wer da ist es geht auf den Schoss.
Sogar meine Mutter hatte mir nie geglaubt wenn ich ihr Geschichten erzaehlt hab, jetzt wo sie selber da war hat sie gesagt das kann ja nicht sein :p
Dein Kleiner ist intelligent, er geht nicht einfach so zu Fremden und ich war auch schuechtern als Kind und bin schlau genug um durchs Leben zu kommen. Zuhause sind Knder eh anders als bei anderen, bei uns ist der Unterschied zwar nicht so gross aber ich merk trotzdem das sie zuhause wenn nur ich da bin noch viel mehr Schwachsinn macht.
LG Tanja
Aber das mit der Intelligenz finde ich echt verletzend, wer sowas denkt kann das echt für sich behalten.
Und das ist doch gut, wenn er auf Erwachsene/Fremde nicht so zugeht und sich über andere Kinder freut!
LG, Nadine
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen