wer von euch hatte eine hausgeburt?
Re: wer von euch hatte eine hausgeburt?
Re: wer von euch hatte eine hausgeburt?
Ich hatte eine geplante Hausgeburt! Aber leider immer noch kein Bericht im Profil! :-((( *schäm*
Aber vielleicht schaffe ich es ja endlich mal in den nächsten Tagen, auch wenn die Geburt inzwischen schon fast 10 Monate her ist!
Auf jeden Fall war die Hausgeburt eine super Entscheidung und beim nächsten werden wir es hoffentlich genauso machen können!
LG Sonnenschein mit Faya *31.12.03 und Zwerg 9.SSW
Zwar nicht ich, aber...
Sie hatte ihre Nachbarn nicht informiert - das war wohl ein kleiner Fehler gewesen, denn sie wurden nachts wachgerüttelt und klingelten und fragten, ob sie helfen könnten, da sie ja nur wussten, da ist eine Hochschwangere, die offenbar Probleme hat...
Ansonsten wollte das Kind nicht so leicht raus, war schließlich das Erste und mit einem KU von 36cm nicht das Winzigste. In den Wehenpausen rutschte es immer mal wieder ein wenig zurück, aber die Hebamme kontrollierte immer den Herzschlag, und der war bei den Wehen, glaube ich, verlangsamt, erholte sich zwischendurch aber immer perfekt. So dauerte das Ganze eine ziemliche Weile. Im KH wäre sie an dem Zeitpunkt schon geschnitten worden, wie sie nachher erfuhr. Aber so, mit der ganzen Ruhe, ging es ohne Schnitt und ohne Riss. Die Atmosphäre anschließend, zu dritt und ohne Fremde, hat sie als sehr schön genossen; das Stillen konnte sie in Ruhe angehen und hatte dabei mit der Hebamme eine Ansprechpartnerin, die verlässlich am selber Strang zog.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen