Suchen Menü

wer von euch hatte eine hausgeburt?

will gern ein paar berichte lesen. gruss, lucia mit luca 02/02 und frippeline 28 SSW
Bisherige Antworten

Re: wer von euch hatte eine hausgeburt?

Hallo Lucia,
ich hatte eine ungeplante Hausgeburt(siehe Profil).
LG Maggie

Re: wer von euch hatte eine hausgeburt?

Hallo Lucia!
Ich hatte eine geplante Hausgeburt! Aber leider immer noch kein Bericht im Profil! :-((( *schäm*
Aber vielleicht schaffe ich es ja endlich mal in den nächsten Tagen, auch wenn die Geburt inzwischen schon fast 10 Monate her ist!
Auf jeden Fall war die Hausgeburt eine super Entscheidung und beim nächsten werden wir es hoffentlich genauso machen können!
LG Sonnenschein mit Faya *31.12.03 und Zwerg 9.SSW

Zwar nicht ich, aber...

...eine Freundin. Sie hat nur davon geschwärmt! Sie war vorher selber bei der Hausgeburt bei einer Freundin dabei gewesen und gleich davon überzeugt. Sie hat sich gleich dieselbe Hebamme gekrallt, und ihre SS war natürlich problemlos (sonst macht man ja wohl eher keine Hausgeburt).
Sie hatte ihre Nachbarn nicht informiert - das war wohl ein kleiner Fehler gewesen, denn sie wurden nachts wachgerüttelt und klingelten und fragten, ob sie helfen könnten, da sie ja nur wussten, da ist eine Hochschwangere, die offenbar Probleme hat...
Ansonsten wollte das Kind nicht so leicht raus, war schließlich das Erste und mit einem KU von 36cm nicht das Winzigste. In den Wehenpausen rutschte es immer mal wieder ein wenig zurück, aber die Hebamme kontrollierte immer den Herzschlag, und der war bei den Wehen, glaube ich, verlangsamt, erholte sich zwischendurch aber immer perfekt. So dauerte das Ganze eine ziemliche Weile. Im KH wäre sie an dem Zeitpunkt schon geschnitten worden, wie sie nachher erfuhr. Aber so, mit der ganzen Ruhe, ging es ohne Schnitt und ohne Riss. Die Atmosphäre anschließend, zu dritt und ohne Fremde, hat sie als sehr schön genossen; das Stillen konnte sie in Ruhe angehen und hatte dabei mit der Hebamme eine Ansprechpartnerin, die verlässlich am selber Strang zog.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen