wer von euch hat in der ss lange gelegen?
habt ihr eine idee, was ich mitbringen könnte?
liebe grüße
franziska
Re: wer von euch hat in der ss lange gelegen?
Wie wärs mit 2 Babyalben für die Kinder? Da kann sie jetzt schon einiges hineinschreiben.
So richtig will mir jetzt nix einfallen. :o(
LG und deiner Bekannten alles Gute
Johanna + Jonas Gabriel
ich habe überwiegend gelegen. Ist schwierig, denn irgendwann hat man zu nichts mehr Lust, weder zum fernsehen noch zum lesen. Aber ein Buch ist trotzdem immer gut, etwas leichtes, so ein witziger Roman oder ein Krimi. Für schwere Kost reichen die Nerven nicht ;-)
glg TIna
Danke!
LG Franziska
Das ist eine tolle Idee und
Die ärmste. Ich musste mich auch ab der 28. SSW ganz ruhig verhalten und sollte viiiiiiieeeeeeel liegen :o(
Das ist einfach nur ätzend und ich musste damals auch oft weinen *schnüff*.
GLG Anni die aber wusste, dass bald die größte Belohnung der Welt zu ihr kommt :o)))))))))))
frag doch mal im Frühchenforum, da sind auch Mamas, die lange liegen mußten.
LG Katrin (auch Frühchenmama, aber ohne Vorwarnung, deshalb kann ich Dir da keine Tips geben)
Ja,von der 23. bis 36.SSW,nur 3 h täglich aufstehen:-(
Am besten bringst Du ihr etwas Unterhaltung mit,daß ist sehhhhhr laaaaaaaaangweilig.....
LG Petra
ich lag fast die ganze SS mit meinen Zwillis *g*..
ich musste bis auf 8 Wochen die ganze Schwangerschaft von 36 Wochen liegen ;o(( auch teilweise im KH.
Also, was kannst du ihr mitbringen? Ein schönes Buch, ein richtig gutes! Es gibt auch Bücher über Zwillinge, von Zwillingsmütter geschrieben, da kannst du vielleicht auch eines mitnehmen, das ist seeeehr hilfreich *g* für die Zeit, die einem erwartet.
Ansonsten kann man leider nicht allzu viel tun, in der SS. WEnn sie alles essen darf, dann bring ihr etwas Süsses mit, das tat mir auch immer gut.
Leider durfte ich auch nur noch duschen, also Badezusätze zum entspannen, sind sicher nicht das Optimum.
Mir fällt sonst nichts mehr ein.
LG und starke Nerven deiner Bekannten, lg Sunshine x2
Re: ich lag fast die ganze SS mit meinen Zwillis *
Kastt Du mir ein Buch empfehlen? Ich fahre zwar heute, aber später sicher noch einmal.
Allerdings scheue ich mich etwas, ihr ein Buch über Zwillinge mitzunehmen, weil leider nicht klar ist, ob es die beiden schaffen. Sie ist jetzt 23.SSW, hatte schon eiine OP (einer hatte dem anderen quasi alles weggenommen, es wurden dann Adern der Plazenta verödet), jetzt hat sie einen hohen Blasensprung. Sieht soweit alles einigermaßen gut aus, aber ob nicht doch noch eine Ifektion auftritt oder so ist nicht gesagt.
Naja, ich bring ihr nachher erstmal den Schlemmerkorb mit, im KH gibt's ja immer nur so langweilige Sachen ;-)
LG Franziska
Re: ich lag fast die ganze SS mit meinen Zwillis *
oh, das tut mir aber leid für deine Bekannte, da muss(te) sie ja schon ganz schön was mitmachen ;o(
Ich hoff mal, dass noch alles gut geht und die beiden putzmunter in einigen Wochen zur Welt kommen !!!
Also das Zwillingsbuch kann ich nur empfehlen: ZWILLINGE - Wie Sie mit ihnen fertig werden, ohne selbst fertig zu sein! von Marion von Gratkowksi TRIAS Verlag
Wegen einem anderen guten Buch, das ist so eine Sache, jeder hat "andere" Gelüste *g*. Lest sie gerne Harry Potter ;o)) oder einen seichten Krimi (Agatha Christie), steht sie eher auf Basteln oder Gärtnern, da gibt es auch nette Handbücher dazu, hat sie ein Haustier (Hundebuch für ihren Rassehund) oder mag sie eher Danielle Steel, weil sie auf Romanzen steht *g*, ansonsten fällt mir noch Mary Higgins Clark ein, die les ich auch sehr gern.
So, das war jetzt wieder lang *g*, aaaaber: Deine Idee mit dem Schlemmerkorb ist top!!!! Über sowas hätt ich mich echt gefreut, aber damals hatte diese Idee leider niemand ;o()
Alles Gute nochmal unbekannterweise der künftigen Mama und dir und Sonnenschein glg und ein nettes PfingstWE, sunshine x2
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen