Suchen Menü

wer plant noch so spaet 2 kind

hallo
bin etwas gefrustet. wollte 2 kind gerne frueher. da mann erst mai mit dem studium fertig wird, wollen wir dann endlich mal zusammen eine wohnung suchen und dann so ende nov anfang dez 2005 mit dem ueben anfangen. bin ziemlich gefrustet, weil ich alles gerne alles ein jahr frueher haette.ist so aber schon vernuenftiger. habe auch keine lust wie mit liz alleine in der ss zu sein. wer plant noch so einen abstand zwischen den kindern?
Bisherige Antworten

Re: wer plant noch so spaet 2 kind

wir werden auch ende 2005 wieder zum basteln anfangen. Weil wir heiraten ja am 1. Oktober und da will ich auf keinen fall schwanger sein!
lg Barbara + Antonia

Hi Barbara!
Echt, ihr werdet heiraten? Hast ma noch gar net erzählt! :-)
Werdet ihr standesamtlich oder auch kirchlich heiraten?
LG Johanna + Jonas Gabriel

Hallo!
Wenns was neues gibt, hört man auch wieder von dir! :)
Ja, wir werden am 1. Okt. 05 kirchlich heiraten. Standesamtlich im Mai, da wissen wir das Datum noch nicht.
Es wissen noch nicht sehr viele. Ist ja auch noch ziemlich lange hin. Das wird jetzt eh a stress. Die ganzen Vorbereitungen - mir wird jetzt schon ganz schlecht.
Wie gehts euch denn so? Von dir hört man ja nicht mehr viel. Bist wieder in Strawa oder noch in Gmunden?
lg Barbara + Antonia

hallo
wenn überhaupt werden wir ende nächstes Jahr anfangen.
Möcht niclas erst mal Richtig Erleben.....
LG Alex

Re: ;))) froooiiii........ *gg* *umärmel* LG --->

Re: Erst wenn Pauline ca. 3 ist soll....

ein Geschwisterchen auf den Weg, und daß obwohl ich auch schon 32 bin. Ich möchte eigentlich schon daß die Kleine auf dem Weg in den KiGa ist wenn Baby Nr. 2 ankommt, 2 Windelkinder wären mir glaub ich zuviel. Momentan könnte ich kein 2. brauchen, Pauline ist megastressig zur Zeit und plagt und nengert den ganzen Tag. Mal sehen ob wir es uns dann doch früher überlegen.
LG PHlox

Hallo Heidi.
Wir werden auch erst Ende nächstes Jahr wieder in Produktion gehen, möchte beim 2. Kind ne Sommerschwangere sein. Und aber auch nicht den Anspruch auf den alten Arbeitsplatz verlieren.
Wenns nach meinem Mann ginge, würde es bei einem Kind bleiben, ich möchte aber noch ein zweites. Irgentwann.... erstmal das erste genießen.....
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, heute 10 Mon.

Ich plan zwar gar kein weiteres Kind mehr (hab ja schon zwei), aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass es ein sehr guter Abstand ist, wenn Du erst Ende 2005 wieder mit Üben anfängst. Sollte es gleich klappen, dann sind ca. 3 Jahre Abstand dazischen???? Bei meinen beiden waren es 2,5 Jahre Abstand und es hätte ruhig noch etwas mehr sein können, denn doppeltes Wickeln, doppeltes Tragen und die schlechtere Einsicht/Verständigung eines ca. 2jährigen Kindes können schon sehr nervenaufreibend sein. Als meine Tochter dann 3 war, wurde es mit jedem Tag leichter mit zwei Kindern. Und sie verstehen sich auch super gut. Manchmal meine ich, die brauchen mich gar nicht, wenn sie zusammen sind. Genieße Deinen Kleinen einfach noch etwas alleine. Wenn erst ein zweites Kind da ist, entgehen einem so viele Details. Grad bei so kleinen Wichten.
LG Ina

Hi!
Also ich wäre auch gern viel früher wieder ss geworden, aber da wir erst nächstes Jahr im April in unser Haus einziehen werden, wird das wohl nix mit dem kleinen Abstand. Ich will einfach mit anpacken könne, wenn wir umziehen.
Aber ich merke auch, je älter Benjamin wird, desto egaler wird mir das mit dem kleinen Abstand. Er braucht uns noch so sehr, da wäre das ihm gegenüber nicht wirklich fair.
UUUUND ich war letzens bei meiner Freundin auf Besuch, deren Kleine fast 2 ist (und sie ist echt ne Brave) - und das stell ich mir dann schon sehr stressig vor, wenn man 2 Kinder hat, die noch gewickelt werden etc.
Mittlerweilen find ich das super OK, wenn wir erst nächstes Jahr im Dezember oder Jänner das nächste Kind machen werden. Geübt wird natürlich vorher (wenn wir dann eingezogen sind). Denn ich wäre ja gerne das nächste Mal im Sommer schwanger *g*!!
LG Uschi

Ich will weitere Winterkinder

Ich fand es rundum schön von den Jahreszeiten her. Außerdem passt dann die entsprechende Anfangsbekleidung, die wir aufbewahrt haben.
Muss natürlich nicht unbedingt sein. Aber wenn's ums Wünschen geht, habe ich nichts gegen weitere Winterkinder.
Lg; enna2

Ich bin momentan auf Stellensuche. Das kann sich seeehr lange hinziehen. Als Orchestermusiekrin muss ich dafür zu Probespielen fahren, und das ist oft mit Übernachtung verbunden und auch vorher vorbereitungsaufwändig, so dass es nicht immer klappt mit dem Hinfahren. Die Chance, bei einem Probespiel dann auch wirklich die Stelle zu bekommen, ist minimal, oft wird die Stelle gar nicht besetzt - lange Rede, kurzer Sinn: Ich fahre momentan höchstens ca. einmal/Monat zu einem Probespiel, und so kann es gut noch ein Jahr oder länger dauern, bis ich denn eine Stelle habe.
Das möchten wir eigentlich vor dem nächsten Kind geschafft haben, ansonsten vergeht zuviel Zeit mit SS und neuem Kleinstbaby, und danach bin ich endgültig draußen. Alternative: Mein Mann bekommt eine bessere Stelle in einer Gegend, wo mehr los ist als hier, und ich kann mir realistisch etwas anderes (z.B. Schüler) suchen.
Wenn das also irgendwie geschafft sein wird, möchte ich nicht bereits in der Probezeit ss sein oder gar bereits zum Stellenantrittstermin schon in Mutterschutz.
Wann also nun in Wirklichkeit das zweite Kind kommt, bleibt unklar. Wir hätten gern drei Kinder; ich könnte mir vorstellen, dass das zweite aus genannten Gründen erst in ein paar Jahren kommt, das dritte dann aber recht bald hinterher, damit auch wir Eltern nicht zu alt dafür werden (mein Mann ist 7 Jahre älter als ich).
Unser gefühlsmäßiger Wunsch wäre ein Abstand von ca. 2 Jahren. Wenn uns also kommendes Frühjahr sehr stark danach verlangt und wir irgendwelche andere Aussichten auf eine längerfristige Existenz haben als jetzt, dann weiß ich nicht, ob wir uns da so streng zurückhalten. Würde ich jetzt per Unfall ss werden, bekäme ich es shcon mit der Angst zu tun, ob ich jemals beruflich das erreichen kann, was ich mir erträumt hatte. Andererseits ist das ohnehin nicht der glücklichste Beruf in Zeiten, in denen es fast überall große Budgetprobleme, Orchesterschließungen etc. gibt. Von daher wollen wir auch nicht alles auf den Beruf setzen, denn diesen Einsatz dankt einem keiner. Ein Kind hingegen kann einem keiner wegnehmen.
nochmals kurz zusammengefasst: Momentan wäre eine neue SS nicht wirklich gewünscht, aber ich weiß sicher, dass wir uns trotzdem am Ende drüber freuen würden.
LG, Enna2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen