wer hat (schon) Erfahrung mit Kindersitz 15-36kg??
Aber entweder wir sind zu doof und unser Kind zu leicht/zu klein, auf alle Fälle ist der ja noch lebensgefährlich. Wir haben den Cybex (wie Römer Kid) mit normalem Dreipunktgurt. Tobias kann da ganz leicht mit dem Arm raus bzw. unterm Beckengurt durchrutschen. Ist er zu klein mit 98cm? Machen wir was falsch?
Danke und glg Tina
Re: wer hat (schon) Erfahrung mit Kindersitz 15-36
Wir haben schon sicher 2 Monate den Maxi Cosi Priori XP. Felix ist im Moment ca. 97-98cm gross, sitzt aber schon seit er ca 95cm groß ist drinnen. Im Römer hatte er gar keinen Platz mehr, oben war der Gurt dauernd am runter rutschen.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Maxi Cosi Sitz, der Gurt sitzt fest, Felix rutscht nicht raus und er hat genug Platz aber nicht zuuu viel. ALso genau richtig für ihn der Sitz.
Entweder ihr macht etwas falsch (was ich mir nicht vorstellen kann) oder der Sitz ist nicht ok?
glg,
Babsl
glg tina
Sorry, ich hab mich verschrieben!!!
Der heisst Rodi XP (ich wusste, ich hätte nachsehen sollen bevor ichs geschrieben habe).
Also auf alle Fälle wird der mit dem 3-Punkt Gurt befestigt.
Glg,
Babsl
Wir!
jaaa, aber....
glg tina
Re: jaaa, aber....
wir selbst haben noch keinen neuen aber eine freundin von mir mit der wir immer mitfahren.bei den sitzen hat man ja *zumindest bei fast allen so eine extra führungsausbeulungen für die den gurt .so das er au der schulter sitzt.wenn amélie sich jedoch nach rechts weg vom gurt beugt rutscht er auch runter aber wenn ich sie dann ermahne macht sie es selber wieder ordentlich,also ich kann mir nicht vorstellen das es am sitz liegt.ich ziehe den gurt auch immer noch straff nach oben damit er auch anliegt.befreien können sich die kleinen sowieso wenn sie wollen.ich glaub da hilft nur gut zureden bis jetzt funktioniert das bei amélie.Der sitzt von meiner Freundin ist ein von Concord.weiss aber nich genau welcher ich find ihn perfekt für amélie und werde ihn auch kaufen im Herbst dann.noch passt sie in den alten seh ich noch keine notwendigkeit für einen neuen.Obwohl sie auch in die neuen schon reinpasst.
LG annett
Re: jaaa, aber....
von concord gibts einen,der zusätzlich noch einen 5punktgurt hat. fand den sitz aber insgesamt nicht so prickelnd.
wir haben das ja auch nur gemacht, da das auto "zu klein" ist. in meinem auto (renault kangoo) bleibt der maxi cosy noch.
glg tina
noch haben wir den 2.sitz für nils.
aber wir haben ja schon den 3.sitz für tim...
einmal haben wir einen römer kid und einen maxi cosi rodi xp...
UND: die sitze fallen total anders aus... im römer z.b. sitzt tim sehr eng, hat kaum spiel im sitz. im maxi cosi rodi allerdings sitzt er wie ein könig.
ich habe nils probesitzen lassen. im maxi cosi wäre dies wirklich unverantwortlich, im römer allerdings sitzt er sehr, sehr gut...
allerdings werde ich ihn noch nicht "umtopfen", da ich ihm nicht zutraue, dass er den gurt eben während der fahrt nicht öffnet *derschlingelder*
aber passen würde der römer kid seeeeeeehr gut. lina braucht ja auch bald den nächsten sitz ;o)...
glg von ildiko
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen