wer hat noch nicht geimpft? Fragen zum Austausch
mein Sohn ist jetzt 5 1/2 monate und noch nicht geimpft, da ich mich noch nicht getraut habe. Nun bin ich einfach unsicher und wollte mich mit jemanden austauschen, denen es ähnlich geht oder ihr Kind überhaupt nicht oder später impfen lassen wollen. Wär schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele liebe Grüße
filzi
Re: wer hat noch nicht geimpft? Fragen zum Austausch
wir haben unseren Scheisser auch noch nicht impfen lassen, ich finde auch das es zu früh ist, er ist übrigens auch 5 1/2 Monate alt. Wir lassen ihn wenn dann auch erst frühestens mit einem Jahr impfen...
Lg Alexa
*einschleich*
Constantin (10 Monate) ist zwar inzwischen 5fach geimpft, aber ich habe es auch erst später machen lassen als die meisten anderen, deren Kinder geimpft sind. Wichtig fand ich vor allem die Tetanus-Impfung - und jetzt zeigt sich, dass das richtig war, denn Constantin ist ein ausgesprochen "wildes" Krabbelkind und hatte u.a. auch schon blutige Verletzungen -, bei den anderen Wirkstoffen in der Kombi-Impfung war ich mir nicht so ganz sicher, habe es dann aber doch machen lassen. Was mir nach wie vor nicht geheuer ist, ist die Impfung gegen Hepatitis B, deshalb haben wir die auch außen vor gelassen und bis heute nicht nachgeholt. Ich denke, das machen wir dann, wenn er seinen 1. Geburtstag hinter sich hat.
LG Eva
Re: wer hat noch nicht geimpft? Fragen zum Austaus
Merlin ist über 6 Monate alt und noch nicht geimpft.
Wir werden wenn er über ein Jahr alt ist, nochmal überlegen, was Sinn macht. Evtl. bekommt er irgendwann mal, wenn er krabbeln kann, eine Tetanus, die aber einzeln.
Die anderen Impfungen lass ich von meiner HP austesten, damit ich wirklich weiß, welche für ihn sinnvoll sind und welche nicht. Ich würde lieber "homöopathisch impfen" lassen.
lieben Gruß
Aline
6-fach, weil hepa auch durch speichel (allg. Körperflüssigkeiten) übertragen wird. und bei der multikulti gesellschaft in kreuzberg war es mir sicherer.
erst wollte ich gar nicht, aber dann dachte ich an hepa, tetanus und hib..
ich selbst hatte meningitis mit 5 monaten und bin fast daran gestorben.
keuchhusten ist etwas richtig dramtisches und meine kiä hat in der praxis 2 kinder trotz reanimation sterben lassen müssen.
aus all den komponenten hab ich mich dann für 6fach entschieden.
fakt ist. die erste impfung war easy. kurz ein verwundertes wuäh, 2 sekunden später war alles vorbei - keinerlei reaktion. die nächste kommt jetzt, mal schauen :-)
lg katina
ich bin auch ziemlich unsicher, denn die Tetanus macht mir richtig zu schaffen. Und diese Scheiß-Angst läßt einen nicht klar denken und entscheiden. Weiß jemand genaueres über Tetanus und worauf man achten muß, wenn sich das Kind verletzt. Denn es gibt auch jetzt schon Situationen, z. b. am Balkon mit Spreißel vom Holz. Ist das jetzt shcon gefährlich oder nicht. Bewundere die Mamis, die sich da ganz sicher sind.
Liebe Grüße
filzi
Wir impfen garnicht,weil für uns das Risiko dem Nutzen überwiegt!
LG Petra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen