wer hat FSME geimpft???
aber meine mutter hats vorgestern grad wieder angesprochen, weil mein bruder das auch mit 2 jahren hatte.
glg tina grübelratlos (wie immer halt :-)))
Wir... die zahlt man doch selber oder?
Hat er auch an die KK geschrieben, aber die hat es nicht übernommen...
LG
Bärlesmama
Re: wer hat FSME geimpft???
Meine Tamu hat das bei ihren impfen lassen, meinte, die Nebenwirkungen wären schon deutlich gewesen. Konkreter weiß ich es aber auch nicht.
LG,
Susanne
wir wohnen in einer stark zeckenverseuchten Gegend, daher sind wir alle (außer Vanessa) geimpft. Rebecca bekam vor zwei Wochen die dritte Teilimpfung (die ersten zwei waren schon letztes Jahr) und hat bis jetzt alle Impfungen (nicht nur FSME, sondern generell) problemlos ohne jegliche Nebenwirkungen vertragen.
LG
Sabine
ich habe beide impfen lassen. Wir wohnen zwar nicht in einem gefährdeten Gebiet (Rheinland-Pfalz), ich bin mir aber nicht so sicher, ob die Zecken auch die Landesgrenzen kennen *g*. Bei uns wurde die Impfung von der Kasse bezahlt.
GLG
Marion mit Robin und Désirée
Was würdest Du tun wenn dein Kind eine Zecke hat?
Dann musst Du ins KH, 1000 Untersuchungen machen, wochenlang bangen und hoffen, dass es keine Gehirnhautentzündung bekommt, nein, das ist mir nicht geheur. Bei einer Freundin war es so, die haben wochenlang mit der Angst gelebt, das würd ich mir nicht antun.
glg,
Babsl
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen