wer gibt Karottensaft??
lg jessi
Re: wer gibt Karottensaft??
Ich hab das 1:2 mit Wasser verdünnt, oder auch 1:1, also 1 Teil Karotte, 2 Teile Wasser.
Liebe Grüße, Katharina
Toms Lieblingsgetränk (igitt, ich fin es ekelig).
Allerdings würde ich nicht zu früh damit anfangen und dann auch nur langsam steigern und erst mal testen, wie die Kleinen darauf reagieren. Viele haben schnell Verstopfung am Anfang.
ich habe Tom ins Milchfläschchen anfangs einige Teelöffelchen gegeben. Das fand er prima und hat auch keine Verstopfung bekommen. Einmal am Tag hat er dann eine "rote" MIlch bekommen, der Rest war "normale" Milch.
Sehr viel später -als es schon Beikost gab - habe ich ihm Karottensaft mit Wasser in der Flasche gegeben, weil er keinen Tee wollte. Den liebt er noch heute - er wird bald 2 Jahre alt. Allerdings mag er ihn warm! Also Karottensaft mit warmen Wasser gemischt 1:1. Davon trinkt er seit er 1 Jar alt ist, etwa 1 Liter am Tag. Andere Kinder sehen sehr blass gegen ihn aus :-)
Übrigens: Karottensaft enthält Provitamin A, was man nicht überdosieren kann. Der Körper wandelt nur soviel in Vitamin A um, wie er benötigt. Der Rest wird ausgeschieden. Reines Vitamin A kann nämlich überdosiert werden.
Aber fange langsam an und schau erst mal, wie Dein Krümel darauf reagiert und warte dann lieber noch etwas.
Liebe Grüße
Sandra
lg jessi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen