Suchen Menü

wenn Still-Mama zum Arzt muß...

Guten Abend zusammen, sagt mal, wie macht Ihr das mit Euern eigenen Arztterminen? Ich müßte masl zum Zahnarzt und weiß nicht, wie ichs anstellen soll. Ich geb Hannah auf keinen Fall weg, also muß ich sie schonmal mitnehmen. In ihrem Maxicosi sitzt sie aber sehr ungern, also würde sie darin Theater machen, wenn Mama vom Zahndoc gequält wird. Und wie soll ich überhaupt einen Termin abmachen, so genau nimmt sie es nämlich nicht mit ihren Stillzeiten. Und schlafen tut sie nur in ihrem Bett, also wenn sie dann auch noch müde ist, wenn der Termin ist, na dann gehts los...
Hoffnungsloser Fall? Vollprothese?
Liebe Grüße von Nicole mit Hannah (15W)
Bisherige Antworten

Re: wenn Still-Mama zum Arzt muß...

Hy Nicole,
also ich nehme dann immer meinen freund mit. nimm halt ne freundin oder deine ma mit, damit sich in der zeit wie du auf dem stuhl sitzt drum kümmern kann.
milch habe ich vorher abgepumpt, damit ich mir ne spritze geben lassen konnte (ich angsthase, mache geburt immer OHNE PDA und beim zahnarzt bekomme ich mega-schiss*G*)
lg serafina

du hast Sorgen..ich bin seit Ende Feb beim Zahnarzt Dauergast mit Stillind und icht kindergarenkind und Schulkind, da die ab und an schon mal frueher Schluss hat..
Stillkidn wird vor der Behandlung im Wartezimmer schnell aufgetankt, bei er Behandlung pennt sie entweder im Autositz oder liegt auf meinem Bauch..
Bei der Zahnop war mein MAnn daheim und auch beim Abschleifen fuer die Krone, das waren jeweils 1,5 Std Termine..
ansonsten immer fleissig mitnehmen...
LG
Peanut

Hallo, kann Dich verstehen. Bei mir ist es auch oft schwierig, da Marco nie im Maxicosi außerhalb des Autos schläft und ohne Beschäftigung nicht mal mehr drin liegen will. Das heißt, dann gibt es mächtig gemosere. Und regelmäßige Stillzeiten haben wir auch nicht. Wenn es irgendwie geht, mache ich die Termine, wenn mein Mann da ist und wenn ich mit Marco gehen MUSS, dann docke ich Marco auch im Wartezimmer an. Langsam ist mir das doofe Geglotze der anderen auch egal geworden. Und wenn ich behandelt werde, hat sich eigentlich immer eine Arzthelferin angeboten Marco zu halten, wenn er im Maxicosi Rabau gemacht hat.
LG Ina

hi nicole!
versuch doch jemanden bekannten zum zahnarzt mitzunehmen der sich dann in der zeit wo du beim doc bist um hannah kümmert.und wenn er/sie hannah nur zur beruhigung umherschaukelt.
hm,es ist schon schwer eine bestimmte zeit zu finden.aber mach es dann doch einfach so das du sie kurz vorm termin nochmal stillst-ob sie nun hunger hat oder noch nicht so richtig-dann bist du die sorge schon mal los.und vill. ist hannah ja eine die beim autofahren schön glücklich schläft?dann könnte dein bekannter im notfall nämlich die ganze zeit auto fahren:)
ich hatte damals bei meinem fa besuch meine mutter mit bei und als moritz müde wurde ist sie die ganze zeit im kreis gefahren bis ich fertig war.
was solls?not macht erfinderisch:))und solange das baby zufrieden ist gehts doch i.o.
lg
katja+moritz 20w2t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen