Suchen Menü

wen's interessiert ... Geburtsbericht im Profil...

... mit dem Titel "Wie bekommt man bei ET+11 einen Wunschkaiserschnitt" oder "Glaube nie einem CTG" oder " Hebamme, Du lebst gefährlich"
Liebe Grüsse
Katrin mit Moritz 11W3T
Bisherige Antworten

Re: wen`s interessiert ... Geburtsbericht im Profil...

boah, an was für Leute bist Du denn da geraten?
zum CTG: während der Geburt ging bei mir das CTG nach UNTEN. Also negativ-Wehen *g* Nur ein bißchen, im Normalfall hätte keiner an Wehen gedacht. Da aber der MuMu rasend schnell aufging, waren nur die Herztöne von Bedeutung. Und das, nachdem ich vorher tagelang gehört hab "na, Sie haben ja schon Wehen, da geht's wohl jetzt los?" - "nein, die hab ich schon seit Wochen und nichts tut sich" *nerv* Aber da sieht man mal - tolle Technik.
Aber Hauptsache, es ist alles gut gegangen. Du warst wach bei dem KS, richtig? hast Du den Moritz denn gleich sehen können?
Wie gesagt, ich glaub ja auch, daß bei Dir das irgendwie zusammenhängt, daß die Wehen nicht muttermundwirksam waren und Du nicht stillen konntest. Irgendwie hängt es ja doch an den hormonen, und ich kenne noch mehr Frauen mit exakt denselben tatsachen.
Ich hoffe, Du läufst der Hebamme nie über den Weg :-) Wo hast Du nochmal entbunden? Kann man wohl nicht weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Franziska
P.S. Also, einen Wunschkaiserschnitt würde ich sowas ja nicht nennen..

Re: wen`s interessiert ... Geburtsbericht im Profil...

tja, so geht's im Leben.
Das war in Münchens Entbindungsklinik nr. 1, dem dritten Orden. Ok, sie waren sehr sehr nett dort, nur diese Hebamme war wohl nicht so der Hit. Zumal meine erste Zimmerkollegin eine sehr ähnliche Geschichte mit der selben Hebamme hatte.
Ja, ich war wach und konnte Moritz gleich sehen. Und im OP waren sie supernett, nur hat der Arzt zu meinem Mann gesagt, ob ich öfter so zickig sei. War aber nicht so ernst gemeint.
Das mit dem Wunschkaiserschnitt hat dann mein Gyn gemeint, weshalb ich denn dann einen wollte. Das stand so im Brief vom Krankenhaus an ihn. Den habe ich dann angeschaut, wie ne Kuh wenn's donnert. Gewünscht habe ich ihn mir sicher nie. Aber offiziell wird das wohl so genannt und bei dem Wort geht mir das Messer in der Tasche auf.
Das mit den Wehen und der Stillerei kann sein. Aber er wird auch mit HA1 gross.
Negativwehen sind ja auch nicht schlecht. Meine Krankengymnastin hat schon irgendwie recht, man kann sich auf diese Geräte nicht verlassen und es gibt Hebammen, die tun das, was dann zu Fehlern oder Fehldiagnosen führt.
Nächstes Mal wird alles anders ;-)
Liebe Grüsse
Katrin

Re: wen`s interessiert ... Geburtsbericht im Profil...

Hi Katrin,
ich kann mir vorstellen, welch höllische Schmerzen Du gehabt haben musst. Auch bei mir zogen die Wehen nur tierisch im Rücken, das CTG zeigte nix an, aber ich hatte das Gefühl, gleich durchzubrechen. Allerdings bewirkten sie bei mir schon eine Öffnung des Mumus, sodass ich normal entbinden konnte. Aber diese Rückenschmerzen waren echt die Hölle! Und bei mir ging keine PDA, weil es dann mittlerweile zu spät und der Mumu schon ganz offen war.
Mich hats grad tierisch geschüttelt beim Lesen Deines Berichts! Falls Dich meiner interessiert, den findest Du, wenn Du auf Leas Namen in meinem Profil unten klickst.
Liebe Grüße
Karin, die eine solche Geburt nicht unbedingt nochmal haben muss

Re: wen`s interessiert ... Geburtsbericht im Profil...

Hi,
Dein Geburtsbericht klingt auch nicht so toll.
Stimmt, noch eine solche Geburt muß nicht sein und eine so aufmunternde Hebamme auch nicht.
Aber scheinbar vergisst man es wirklich (hoffentlich) oder es gibt andere Geburten, sonst wären wir wahrscheinlich nicht da. Ob wir das auch vergessen können???
Liebe Grüsse
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen