Suchen Menü

welches kind schläft schon ohne schlafsack?

bis letzte nacht hatte er immer einen an, zuletzt den thermoschlafsack von tschibo. den musste ich aber gestern waschen, weil die windel meines kindes am morgen ausgelaufen war (und uns nur noch die dusche retten konnte :-). intelligent wie ich war (gestern war eh nicht unser tag) habe ich den reisverschluss nicht zugemacht -> aufgerissen bis unten ;-(
den übergangschlafsack wollte er nicht: "NEIN, da klemmen die beine ein". also kind ohne schlafsack ins bett mit seiner decke.
er schläft alt manchmal quer, was noch nichts macht, da er neben mir schläft. wie ist das bei euch?
glg tina
Bisherige Antworten

Re: welches kind schläft schon ohne schlafsack?

Hi Tina,
Benjamin schläft schon fast sein ganzes Leben ohne Schlafsack - er hat nur kurze Zeit als Versuch mal einen Schlafsack gehabt, da sind wir aber wieder schnell davon abgekommen.
Benni schläft auch manchmal quer - aber das stört ihn offenbar nicht, wenn auch mal die Füsschen draussen sind - er zieht sich dann die Decke schon wieder drüber.
GLG Uschi

Kilian hatte bisher nie einen ;-)
aber ich überlege ernsthaft ihm einen anzuziehen, da er sich immer nachts freistrampelt und er nun nur noch strampler ohne fuß hat :-(
glg petra

hier
hallo wir haben nur zwei dreimal nen sack probiert,aber bei amélie gabs da immer heulerei in der nacht weil sie sich immer verhädert hat in dem ding.als sie noch ganz klein war gings mit schlafsack.sie schläft jez mit normalem bettzeug.
LG annett

Hallo!
Emily schläft schon lange mit normalem Bettzeug. Ich zieh ihr einen Schlafanzug mit Socken an (also so einer, der Socken hat).
LG und frohe Weihnachten, Leena

Hallo Tina
Livia hatte bis vor ca. 3 Monaten noch einen Schlafsack dann hat sie sich aber (sie schläft sehr unruhig und wandernd :)ständig drin verfangen die Beine waren mit dem Schlafsack immer wieder zu entwirren weil sie aufgewacht ist und geweint hat.
Wir haben es dann mal ausprobiert, gleich als sie das neue Bett (90x200) erhalten hat mit der Baby-Microfasern-Daunen-Decke die ist ca. 90cm auf 140cm Livia schlief wieder viel besser.
Da sie sich so bewegt während dem schlafen (dreht sich manchmal 360 Grad im Bett *gg* deckt sie sich auch immer wieder ab, dies stört sie aber nicht, gehe bevor ich ins Bett gehe jeweils nochmals ins Zimmer und decke sie wieder schön zu.
Damit sie nicht friert vor allem im Winter mit gekipptem Fenster und ungeheiztem Zimmer (immer ca. 17Grad im Zimmer) hat sie Schlafanzüge mit Füssen dran und drunter einen langarm-Body.
Wenn er nicht aufwacht wenn er sich abdeckt kannst Dus ja mal so lassen mit der Decke und eben evtl. noch Söcklein anziehen damit er keine kalten Füsse kriegt?!
Schöne WEihnachten und lg
Nadja

Hallo Tina!
Jonas hat nur ein einziges Mal in einem Schlafsack geschlafen und findet er blöd! :-)
Er schläft schon ewig mit Decke zugedeckt. Ab und zu deckt er sich selber zu oder ich schaue nochmal nach, bevor ich ins BEtt gehe ob er noch zugedeckt ist.
LG Johanna + Co

Hallo Tina,
Liam schläft schon fast immer ohne Schlafsack. Er ist warm genug angezogen, dass er nicht friert, wenn er mal nicht zugedeckt ist. Also langarmbody und Schlafanzug. Ich glaube nicht, dass er so glücklich wäre in so einem Ding zu stecken.
GGLG TaTiMe

Jolina besteht auf ihren Schlafsack, ohne geht hier gar nichts. Sie wühlt allerdings auch so rum, da könnte ich sie auch gleich ohne alles hinlegen, eine Decke würde niemals auf ihr liegen bleiben. Ich hoffe, dass sich die unruhige Schlaferei bis nächsten Winter gibt, denn da wollte ich keinen teueren Schlafsack mehr kaufen. Hast du nicht einen leichten Sommerschlafsack? Denn könntest du doch unter der Decke anziehen. So ist er wenigstens ein bissl geschützt, wenn er rumwuselt! Liebe Grüße Zauseline

hallo,
wir haben noch nie einen schlafsack bei Max hergenommen, sprich er schläft immer mit schlafi. So bei Marc ist es anders, er schläft im Schlafsack und ihm gefällts. Max schläft auch immer kreuz und quer in seinem Bett, er bäumt sich auch manchmal auf und lässt sich dann wieder einfach fallen.
Lg Alexa

seit etwa 6 Monaten nur mehr mit Decke!

ich decke dann mehrmals nachts zu, wenn ich zur toi gehe, oder sowieso einer von beiden am meckern ist.
lg sun
PS: Sie tragen schlafi mit füsschen dran, in frottee, somit ist ihnen auch ohne decke nicht kalt

Noah schläft schon das ganze Jahr ohne...

...Schlafsack und fühlt sich wohl dabei-nehme ich an.
Er bekommt immer nachts Socken an, damit er keine kalten Füße bkeommt, wenn er freigestrampelt ist.
LG und schöne Weihnachten wünscht dir
Anusch mit Noah.
P.S.: Wir sind gerade in der Vorbereitung zu unserem Kryoversuch. Ich bin aufgeregt und habe auch ein wenig Angst vor Enttäuschung, aber du kennst ja sicherlich diese Gefühle dabei.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen