welches kind ist noch 19 Monate und eine woche alt
ist das wieder ein schub??? die zähne?? hoffentlich wird er bald wieder der alte....!!! mein einziger trost: er schläft nachts bis ca. 7 uhr 30 durch.
bin gespannt, ob wer von euch, auch so gerade so eine erfahrung macht.
danke fürs zuhören.
lg,doris
Re: welches kind ist noch 19 Monate und eine woche
Felix ist 19 Monate und eine Woche alt (auf den Tag) und er bekommt gerade Zähne. Dein 17. Zahn hat er ohne Probleme, ausser ein bissl grantig sein bekommen. Jetzt bekommt er gerade den 18. und hat hohes Fieber (39,4!). Er ist aber trotzdem lustig drauf, das einzige was sich verändert hat, dass er immer "Mama Lego spielen", "Mama Eisenbahn spielen" will ;) Und er ist zornig, das war er aber schon immer. Wenn etwas nicht gelingt, dann wirft er herum und ärgert sich. Aber das hat er von meinem Mann und mir geerbt, armes Kind.
Aber stand nicht was von Entwicklungsschub im Rundbrief???
Liebe Grüße,
Babsl
Re: welches kind ist noch 19 Monate und eine woche alt
Merlin ist 19 Monate und 2 Wochen alt und macht das nicht. Die Eckzähne sind durch und die Backenzähne (die letzten 4) noch nicht in Sicht. Aber er zahnt eh immer eher problemlos.
Merlin war schon immer ungeduldig, warten ist nicht seine Stärke und ewig an etwas rumprobieren schon gleich gar nicht. Sein Verhalten ist wie immer.
lieben Gruß und gute Nerven
Aline
Jonas ist 19 Monate und 2 Tage alt und furchtbar anstrengend seit kurzem. Er hat ganz schön heftige Trotzanfälle und schmeisst sich oft auf den Boden. Er provoziert mich richtiggehend und seit neuestem will er auch nicht mehr in seinem Bett schlafen (hatte gestern dazu geposted)..... Scheint wohl wirklich ein Schub zu sein?! Ich habe auch gehört, dass nun der Loslösungsprozess von Mama einsetzt und das auch mit eine Ursache sein kann. Ansonsten beginnt in dem Alter auch die Ich-Entwicklung, sprich die Entdeckung des eigenen Willens und damit auch die heftige Trotzperiode!
Wie lange das ganze Dauert, kann ich aber auch nicht sagen, ich hoffe nicht allzu lange:-)))
LG, Alex
liz macht das auch aber sie war schon immer sehr willensstark udn eiegnsinning und das ist auch gut so. das einzige was ein bisschen aufgehoert hat, ist das auf den boden werfen, nachdem sie sich da mal ordentlich weh getan hat. lg heidi
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen