Suchen Menü

welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?

wie hoch und wie oft welchen Sonnenschutz am Meer im Juni/Juli?
Welche Kleidung / Mütze ist sinnvoll?
IDEEN???
lg jessi
Bisherige Antworten

Re: welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?

Es gibt wohl sogar UV-Schutz-Kleidung, aber sowas hab ich nicht.
Ökotest empfiehlt WELEDA Edelweißcreme. Weiß den genauen Schutzfaktor nicht. Ich hab die von Babylove, ich schätze, die hat sowas um die 30 als LF?
LG,
CLara

Hi Jessi,
ich würd 30 er oder 40 er Sonnenschutz nehmen.
Da gibt es doch auch diese Ganzanzüge, die vor UV schützen. Die find ich super, denn die Kleinen sind ja jetzt doch sehr mobil. Oder einen dünnen Baumwollspieler. Einen dünnen Sonnenhut würde ich immer anziehen.
Aber ich denke, das machst Du vom Gefühl her schon richtig.
glg Tina

Hallo Jessi,
wir hatten den Sonnenschutz von Weleda, Elelweiß.
20 fürs Gesicht und 15 für den Rest. Trotzdem haben wir Jonas am Strand immer in den Schatten gesetzt und zurückgezerrt, sooft nötig. Das neue Sandspielzeug und das neue Einsatzgebiet für seinen Bagger haben ihn aber lange im Schatten gehalten.
Außerdem haben wir einen Sonnenhut mit Nackenschutz, der so lang runterhängt, gekauft.
Wir hatten dünne Langarm Shirts und dünne Hosen für tagsüber.
Eine dünne große Windel mit Klammern (oben und unten an der Seite vo die Sonne herkommt) am Buggy war perfekt gegen die Sonne.
Obwohl wir massig Klamotten dabeihatten, war Rei in der Tube, Wäscheleine und Klammern dann die Rettung.
Ne dünne Jacke mit Kaputze fürs Flugzeug und Busse vorort wegen übel pustenden Klimaanlagen.
Wünsche euch einen superschönen urlaub
Glg Angelika

Ich hab mal gelesen, ein höherer LSF als 20 ist nicht sinnvoll und bringt nicht wirklich was. ICh würde drauf achten, daß die Sonnencreme einen mineralischen (nicht chemischen) Filter hat. UV-Kleidung ist sicher sinnvoll. Es gibt so Sommermützen mit Schirmchen vorn und Nackenschutz hinten, wobei ich einfache "Anglerhüte" sinnvoller finde.
Und ganz wichtig finde ich, nicht zu lange am Strand zu bleiben, Kinder in dem Alter sollten wirklich nur relativ kurz in die volle Sonne.
LG Franziska, die selbst nur so zwei Stündchen am Meer bleiben kann, sonst krebsgefahr ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen