welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?
Welche Kleidung / Mütze ist sinnvoll?
IDEEN???
lg jessi
Re: welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?
Ökotest empfiehlt WELEDA Edelweißcreme. Weiß den genauen Schutzfaktor nicht. Ich hab die von Babylove, ich schätze, die hat sowas um die 30 als LF?
LG,
CLara
ich würd 30 er oder 40 er Sonnenschutz nehmen.
Da gibt es doch auch diese Ganzanzüge, die vor UV schützen. Die find ich super, denn die Kleinen sind ja jetzt doch sehr mobil. Oder einen dünnen Baumwollspieler. Einen dünnen Sonnenhut würde ich immer anziehen.
Aber ich denke, das machst Du vom Gefühl her schon richtig.
glg Tina
wir hatten den Sonnenschutz von Weleda, Elelweiß.
20 fürs Gesicht und 15 für den Rest. Trotzdem haben wir Jonas am Strand immer in den Schatten gesetzt und zurückgezerrt, sooft nötig. Das neue Sandspielzeug und das neue Einsatzgebiet für seinen Bagger haben ihn aber lange im Schatten gehalten.
Außerdem haben wir einen Sonnenhut mit Nackenschutz, der so lang runterhängt, gekauft.
Wir hatten dünne Langarm Shirts und dünne Hosen für tagsüber.
Eine dünne große Windel mit Klammern (oben und unten an der Seite vo die Sonne herkommt) am Buggy war perfekt gegen die Sonne.
Obwohl wir massig Klamotten dabeihatten, war Rei in der Tube, Wäscheleine und Klammern dann die Rettung.
Ne dünne Jacke mit Kaputze fürs Flugzeug und Busse vorort wegen übel pustenden Klimaanlagen.
Wünsche euch einen superschönen urlaub
Glg Angelika
Und ganz wichtig finde ich, nicht zu lange am Strand zu bleiben, Kinder in dem Alter sollten wirklich nur relativ kurz in die volle Sonne.
LG Franziska, die selbst nur so zwei Stündchen am Meer bleiben kann, sonst krebsgefahr ;-)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen