welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?
Welche Kleidung / Mütze ist sinnvoll?
IDEEN???
lg jessi
Re: welcher Sonnenschutz am Meer?? wie anziehen?
Ökotest empfiehlt WELEDA Edelweißcreme. Weiß den genauen Schutzfaktor nicht. Ich hab die von Babylove, ich schätze, die hat sowas um die 30 als LF?
LG,
CLara
ich würd 30 er oder 40 er Sonnenschutz nehmen.
Da gibt es doch auch diese Ganzanzüge, die vor UV schützen. Die find ich super, denn die Kleinen sind ja jetzt doch sehr mobil. Oder einen dünnen Baumwollspieler. Einen dünnen Sonnenhut würde ich immer anziehen.
Aber ich denke, das machst Du vom Gefühl her schon richtig.
glg Tina
wir hatten den Sonnenschutz von Weleda, Elelweiß.
20 fürs Gesicht und 15 für den Rest. Trotzdem haben wir Jonas am Strand immer in den Schatten gesetzt und zurückgezerrt, sooft nötig. Das neue Sandspielzeug und das neue Einsatzgebiet für seinen Bagger haben ihn aber lange im Schatten gehalten.
Außerdem haben wir einen Sonnenhut mit Nackenschutz, der so lang runterhängt, gekauft.
Wir hatten dünne Langarm Shirts und dünne Hosen für tagsüber.
Eine dünne große Windel mit Klammern (oben und unten an der Seite vo die Sonne herkommt) am Buggy war perfekt gegen die Sonne.
Obwohl wir massig Klamotten dabeihatten, war Rei in der Tube, Wäscheleine und Klammern dann die Rettung.
Ne dünne Jacke mit Kaputze fürs Flugzeug und Busse vorort wegen übel pustenden Klimaanlagen.
Wünsche euch einen superschönen urlaub
Glg Angelika
Und ganz wichtig finde ich, nicht zu lange am Strand zu bleiben, Kinder in dem Alter sollten wirklich nur relativ kurz in die volle Sonne.
LG Franziska, die selbst nur so zwei Stündchen am Meer bleiben kann, sonst krebsgefahr ;-)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen