welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?
welchen habt ihr? mit tischchen oder ohne? ich glaube ohne ist besser, weil der zwerg dann mit an den tisch kann. oder? muss es der trip trap sein? scheint mir sehr teuer.
Re: welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?
Wir haben ihn ohne Tischchen, aber mit Sitzpolster. Wenn Du nachher unbedingt noch ein Tischchen willst, kannst Du es ja nachkaufen.
Übrigens haben wir den Hochstuhl auch zur Beikosteinführung mit 6 Monaten gekauft - irgendwie denkt man ja immer, Brei sollte dort gefüttert werden. Aber unser Söhnchen hatte noch laaange keine Anstalten zum Sitzen gemacht, und so hat er den Brei bei uns halbliegend halb sitzend im Arm bekommen - so wie vorher seine Flasche. Eine Alternative -vor allem für Stillkinder, die bei der Mutter nur an Brust denken können - ist dann noch eine Wippe oder die Babyschale.
Jetzt ist Clemens 10,5 Mon. alt und hält sich vons elber sehr aufrecht und stabil im Hochstuhl. Brei im Arm ist jetzt zu zappelig, daher ist der Hochstuhl ideal - auch wenn er auf dem Boden immer noch nicht freiwillig sitzt.
Zurück zum Tripp Trapp: Er ist sein Geld wert. Eine weitere Überlegung wäre EBay: Entweder dort einen second hand ersetigern (ich denke, bei der Qualität bräuchte man keine Sorge vor ernsthaftem Verschleiß haben), oder neu kaufen und später selber weitervekaufen - die gehen gut weg.
Trip-Trap, bin sehr zufrieden. LG
Tripp-Trapp von Stokke
LG,
Clara
Prima Pappa
Sind total happy mit dem Teil, wird auch als Lauflernhilfe mißbraucht (Rollen auf Laminat)
LG Conny
PS: Ist zur zeit bei Mytoys im Angebot
Re: Prima Pappa-wir auch-suuupi
Re: welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?
ohne tisch ist wirklich am geschicktesten, da sie dann wirklich direkt mit am großen tisch sitzen - ich find's schöner!
außerdem mußt du das mal so sehen, der stokke wächst mit. die kinder meiner tante (12 und 9 jahre) sitzen immernoch auf diesen stühlen. es ist somit nicht der fall, dass die stühle nach der kleinkinderzeit aussortiert werden! *nur eine anregung am rande* :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen