Suchen Menü

welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?

hallo, ich möchte zwar erst im januar mit brei anfangen (junior ist 15w), aber weihnachten steht ja vor der tür und da könnte man sich ja einen hochstuhl schenken lassen.
welchen habt ihr? mit tischchen oder ohne? ich glaube ohne ist besser, weil der zwerg dann mit an den tisch kann. oder? muss es der trip trap sein? scheint mir sehr teuer.
Bisherige Antworten

Re: welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?

Wir haben den Tripp Trapp und sind SEHR zufrieden! Er ist so hochwertig verarbeitet, da wackelt gar nichts, und vor allem ist er recht schwer, so dass das Kind oben herumturnen kann, ohne dass er dabei ins Schwanken kommen kann. Ich habe in Babygeschäften noch keinen einzigen Hochstuhl gesehen, der so stabil ist - also ich kann aus eigener Beobachtung nur bestätigen, was sowieso schon alle Testberichte immer empfohlen haben.
Wir haben ihn ohne Tischchen, aber mit Sitzpolster. Wenn Du nachher unbedingt noch ein Tischchen willst, kannst Du es ja nachkaufen.
Übrigens haben wir den Hochstuhl auch zur Beikosteinführung mit 6 Monaten gekauft - irgendwie denkt man ja immer, Brei sollte dort gefüttert werden. Aber unser Söhnchen hatte noch laaange keine Anstalten zum Sitzen gemacht, und so hat er den Brei bei uns halbliegend halb sitzend im Arm bekommen - so wie vorher seine Flasche. Eine Alternative -vor allem für Stillkinder, die bei der Mutter nur an Brust denken können - ist dann noch eine Wippe oder die Babyschale.
Jetzt ist Clemens 10,5 Mon. alt und hält sich vons elber sehr aufrecht und stabil im Hochstuhl. Brei im Arm ist jetzt zu zappelig, daher ist der Hochstuhl ideal - auch wenn er auf dem Boden immer noch nicht freiwillig sitzt.
Zurück zum Tripp Trapp: Er ist sein Geld wert. Eine weitere Überlegung wäre EBay: Entweder dort einen second hand ersetigern (ich denke, bei der Qualität bräuchte man keine Sorge vor ernsthaftem Verschleiß haben), oder neu kaufen und später selber weitervekaufen - die gehen gut weg.

Trip-Trap, bin sehr zufrieden. LG

Tripp-Trapp von Stokke

Der ist echt sein Geld wert, da er seeeehr stabil ist und noch lange als normaler Stuhl zu verwenden ist (oder aber vielleicht als Blumenregal?).
LG,
Clara

Prima Pappa

Der ist was für kleine Saubiber, die gerne mal rumpanschen. Mit abnehmbarem Tablett, was superpraktisch ist.
Sind total happy mit dem Teil, wird auch als Lauflernhilfe mißbraucht (Rollen auf Laminat)
LG Conny
PS: Ist zur zeit bei Mytoys im Angebot

Re: Prima Pappa-wir auch-suuupi

Re: welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?

der tripp trapp ist sein geld wert!!! wir haben jetzt zwei! :-))
ohne tisch ist wirklich am geschicktesten, da sie dann wirklich direkt mit am großen tisch sitzen - ich find's schöner!
außerdem mußt du das mal so sehen, der stokke wächst mit. die kinder meiner tante (12 und 9 jahre) sitzen immernoch auf diesen stühlen. es ist somit nicht der fall, dass die stühle nach der kleinkinderzeit aussortiert werden! *nur eine anregung am rande* :-)
glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen