welchen Abendbrei und wieviel bekommen ......
Hallo,
ich fange gerade erst seit heute an, unserem 8,5 mon. Wonneproppen Abendbrei zu füttern. Er hat heute erstmalig die Milchflasche ganz verweigert, es hat sich in den letzten Tagen schon die Verweigerung angekündigt *gg*. Nun habe ich heute Grießbrei mit Milch+Vanillegeschmack als Probepackung zu Hause gefunden und verfüttert, war offenbar lecker ;o)
Nur, wieviel ist so eine Probepackung angemacht mit 60ml Wasser - 1 Mahlzeit oder nur eine Kostprobe???
Möchte morgen gerne einen Brei einkaufen, nur welchen nehme ich??? Was füttert ihr denn, und wieviel wird das dann mit Wasser angereichert, so wie ne Probe, denn viel mehr würde unser Sohn wohl nicht verdrücken???
Ach ja, muss er dann noch etwas trinken, oder nicht??? Kenn mich mit Brei gar nicht aus.
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal und viele liebe Grüße, sunshine x2
Re: welchen Abendbrei und wieviel bekommen ......
Mein kleiner Felix (02.02.2004)bekommt seit einer Woche den "Baby Milchbrei Grieß"von Babydream.140ml Wasser und 5 Esslöffel Pulver,schmeckt echt lecker.Danach am Bett gibts zum Einschlafen noch bissel Brust.Hatte auch mal den fertigen Abedbrei aus dem Glas,den mag er aber nicht.
LG Diana
ich hatte heute auch Pulver zum anmischen, und möchte auch so etwas kaufen, nichts aus dem Glas. Puh, 140 ml sind doch ganz schön viel, ob Sohnemann das verdrücken wird ?????
DANKE für die Antwort und schönen Abend
Habe übrigens Verwandschaft in Kärnten.
LG von Nicole
Ich nehme Hirsebrei von Alnatura (gibts bei DM). Mit 120 ml Folgemilch und einer halben Banane wird das ein leckerer Brei. Die Fertigbrei sind mir persönlich zu süß....
Nicole
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen