Suchen Menü

welchen Abendbrei und wieviel bekommen ......

... eure Kids?
Hallo,
ich fange gerade erst seit heute an, unserem 8,5 mon. Wonneproppen Abendbrei zu füttern. Er hat heute erstmalig die Milchflasche ganz verweigert, es hat sich in den letzten Tagen schon die Verweigerung angekündigt *gg*. Nun habe ich heute Grießbrei mit Milch+Vanillegeschmack als Probepackung zu Hause gefunden und verfüttert, war offenbar lecker ;o)
Nur, wieviel ist so eine Probepackung angemacht mit 60ml Wasser - 1 Mahlzeit oder nur eine Kostprobe???
Möchte morgen gerne einen Brei einkaufen, nur welchen nehme ich??? Was füttert ihr denn, und wieviel wird das dann mit Wasser angereichert, so wie ne Probe, denn viel mehr würde unser Sohn wohl nicht verdrücken???
Ach ja, muss er dann noch etwas trinken, oder nicht??? Kenn mich mit Brei gar nicht aus.
Hoffe auf eure Hilfe.
Danke schon mal und viele liebe Grüße, sunshine x2
Bisherige Antworten

Re: welchen Abendbrei und wieviel bekommen ......

Hallo!
Mein kleiner Felix (02.02.2004)bekommt seit einer Woche den "Baby Milchbrei Grieß"von Babydream.140ml Wasser und 5 Esslöffel Pulver,schmeckt echt lecker.Danach am Bett gibts zum Einschlafen noch bissel Brust.Hatte auch mal den fertigen Abedbrei aus dem Glas,den mag er aber nicht.
LG Diana

Hallo,
ich hatte heute auch Pulver zum anmischen, und möchte auch so etwas kaufen, nichts aus dem Glas. Puh, 140 ml sind doch ganz schön viel, ob Sohnemann das verdrücken wird ?????
DANKE für die Antwort und schönen Abend

Hallo,das sind dann ungefahr 180g Brei und das schafft er gut.Er ist ein sehr guter Esser und wiegt schon fast 10kg.Dir auch noch einen schönen Abend!
Habe übrigens Verwandschaft in Kärnten.

Hallo Sunshine, Hannah bekommt seit ein paar Tagen Dinkelbrei zum Anrühren von Holle ausm Reformhaus. Ich nehm 140ml Fencheltee und 4 Eßlöffel Dinkelbreipulver und éntweder ein bißchen O-Saft oder Früchtebrei, damit Vit.C für die Eisenresorption mitgegeben wird. Sie putzt immer alles weg und würde glaub ich auch noch mehr essen..Zum Anrühren nehm ich Tee, weil die Milch kurz vorm Schlafen gehen aus der Brust kommt und sonst Doppeltgemoppelt ist (und für unser dickes Kind zuviel wird)
LG von Nicole

Hallo!
Ich nehme Hirsebrei von Alnatura (gibts bei DM). Mit 120 ml Folgemilch und einer halben Banane wird das ein leckerer Brei. Die Fertigbrei sind mir persönlich zu süß....
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen