Suchen Menü

welche säfte sind empfohlen?

hallo zusammen, gibt es irgendwelche säfte, die mal empfohlen wurden (ökotest, warentest o.a.)?
ist eigentlich überall ein wenig zucker drin?
lg von nicole
Bisherige Antworten

Re: welche säfte sind empfohlen?

Hi Nicole,
sag mal, aus welchem Grund willst du denn einen Saft geben?
Ich vertrete den Standpunkt, dass Kindern Wasser oder Tee genügen sollte. Die kommen eh schon früh genug mit gezuckerten uns süssen Sachen in Kontakt.
Nimmt dein Kind kein Wasser oder Tee?
Liebe Grüße Uschi&Benjamin (7Monate)

also nächste woche hab ich 4 tage examen und mein mann muß hannah meine abgepumpte milch geben. sie will nur keine flasche, ich wil sie nun etwas locken mit was leckerem, damit sie sich an die flasche gewöhnt. mit milch probieren ist schwierig, da nicht unendlicher vorrat vorhanden.
lg, nicole

Anton mochte 6 Monate lang nur MuMi aus der Flasche, keinen Tee und kein Wasser. Probiers doch mal mit einer kleinen Menge MuMi. Sonst ist sie noch "enttäuscht", wenn nicht das aus der Flasche kommt (nächste Woche), was sie gedacht hat. Zur Not würde ich eben noch ein bissel Pulvermilch parat halten. Anton hat dremal (Notfall) Pulvermilch bekkommen und sie ohne mit der Wimper zu zucken vertilgt...
LG und toitoitoi fürs Examen,
Clara

Also, mir sind von einer Hebamme die Aldisäfte empfohlen worden. Und so bekommt Fynn meist Aldiapfelsaft- mal den "normalen", mal den naturtrüben. Und bei den Säften ist nix drin, allenfalls der Fruchtzucker, der ja aber normal ist.
Liebe Grüße, Katharina

Hallo!
Lasse bekommt ebenfalls dünne Apfelschorle - meistens auch mit Aldisaft. Hauptsache 100% Saft. Irgendwann hab' ich mal gelesen, dass man ruhig normalen 100% igen Saft geben kann und keinesfalls Babysaft nehmen muss. Wasser oder Tee mag Lasse nicht. Matthis (jetzt 3) hat auch seitdem er so ca. 6 Monate alt war Apfelschorle bekommen und trinkt sie heute noch am Liebsten. Ab und zu bekommt Lasse auch Premilch-Schorle, findet er auch ok!
Schöne Grüße von Katja und Lasse - der heute ohne Probleme durch den U5 Tüv gekommen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen