welche Steuerklasse?
Meine Abrechnung war Horror. Brutto 850?, Netto 450?.
Ich hatte bis jetzt auf 400? - Basis gearbeitet, da hatte ich noch keine Abzüge.
Mir wurde Steuerklasse 6 eingetragen, ist das richtig bei Nebentätigkeit?
LG Mona - die zur Hälfte für Steuern arbeitet?
Re: welche Steuerklasse?
bin leider kein Steuerprofi, aber wenn Du Dir eine 2. Steuerkarte ausstellen lässt, dann bist Du IMMER Klasse 6. Du könntest Dir höchstens Deine erste Karte besorgen, die bei Deinem Arbeitgeber weilt, aber ich weiss nicht, ob das so einfach geht und er die rausrücken muss.
Ich hoffe, Du bekommst noch kompetentere Antworten als meine:-)))
LG, Alex
Re: welche Steuerklasse?
Steuerklasse 6 hatte ich mal für 2 Wochen, da sich alter und neuer Arbeitgeber wirklich überschnitten haben und ich vormittags beim einen und nachmittags beim anderen war. Da sind die Abzüge echt heftig.
Aber wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du doch gar nicht 2 Jobs nebeneinander, oder?
Würde mal meinen alten Arbeitgeber ansprechen, das ok fürs Arbeiten brauchst Du ja glaube ich eh. Wenn Du dort nichts verdienst, spricht doch wahrscheinlich nichts dagegen, wenn er Dir die Steuerkarte (wie bei einem Arbeitgeberwechsel) mitten im Jahr gibt.
Bin aber kein Experte in Steuerfragen, würde einfach nachfragen.
Glg und viel Glück
Angelika
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen