Suchen Menü

welche Flasche bei Stillkind nehm ich bloß?

Gezwungenermaßen muß mein Samuel langsam die Flasche nehmen. Nur will er nicht, oder kann nicht. Aber er muß, da ich nicht alle 2 Stunden in Zukunft da bin, wegen Rückbildung, Arbeit, Elternabend usw.
Kleiner Vorrat an Mumi hab ich eingefrohren, geht auch ab und an die Probepäckchen? Außerdem hab ich noch Fertigflaschen von Milupa da, oder muß es noch Premilch sein?
Gibt es kleine Tricks, damit die Flasche genommen wird?
LG Mona m. Sam 4m
Bisherige Antworten

Re: welche Flasche bei Stillkind nehm ich bloß?

Hallo Mona,
so genau kenn ich mich mit der Umstellung von Mumi auf Flasche nicht aus. Es gibt doch Sauger die der Brustwarze nachempfunden wurden, sozusagen Naturform. Mit Pre würde ich jetzt nicht mehr beginnen sondern mit 1er Nahrung. Tja und welches Pulver du nimmst musst du selbst entscheiden. Nur bei einer Sorte solltest du dann bleiben! Ich füttere Milasan, das ist günstig und Magnus kommt gut klar damit.
Viel Glück bei der Umstellung!!
GLG Anni

Also ich würde ein Stillkind zuerst auf die Prenahrung umstellen. Die ist der Muttermilch am ähnlichsten und Du vermeidest so evtl. anfängliche Verdauungsprobleme von der Umstellung. Meine Freundin hat ihren Sohn sogar das ganze 1. Jahr nur mit Pre gefüttert. Angeblich soll die 1er und 2er nur mit Stärke angereichert sein und wenn das Kind mal Beikost kriegt reicht die Pre die Du dann auch weiterhin nach Bedarf füttern kannst. Achtung: Ich gebe hier nur die Erfahrungen meiner damaligen Freundinnen wieder, da ich selbst meine Kinder nur gestillt habe :-). Also ohne Gewähr :-). Zur Flaschenfütterung mit MuMi kann ich sagen, dass meine Tochter NIE die Flasche akzeptiert hat. Ich war damals auch ganz schön verzweifelt. Mußte dann direkt auf die Trinklernflasche umsteigen. Das klappte besser. Ich hatte damals alle Sauger von Avent bis NUK probiert. Leider erfolglos. Mein Marco dagegen (auch Stillkind) akzeptiert bisher die MuMi-Flasche, wenn Papa mal ran muss *klopfaufholz*. Du kannst es nur immer wieder probieren. Manche Babys kapitulieren irgendwann und nehmen doch noch Flasche :-).
LG Ina

Hallo Steinchen!
Ich würde mit 4 mon nicht mehr mit Flasche anfangen,nimm doch lieber eine Trinklerntasse mit weichem Schnabel!Wir haben den MagicCup von Avent!Und wenn schon nicht Mumi,dann nimm lieber pre,wegen der Verdauung!
LG Petra

Hi Mona,
ich stille auch noch voll, allerdings hatte ich vor kurzem eine Brust- und Brustwarzen entzündung, und konnte Mattis an der Seite überhaupt nicht anlegen. Ich hab dann abgepumpt und ihm die NUK First Choice Flasche angeboten und er hat prima daran getrunken. Er hatte auch keine probleme zwischen wechsel Flasche/ Brust. Einige Tage mußte ich zufüttern, weil durch die Entzündung zu wenig an der Abpump seite kam, hab dann Beba HA Pre genommen, hat er prima vertragen und auch gut getrunken!
Ich hoff ich konnt dir etwas helfen!
LG Kerstin & Mattis 4m+1t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen