weitere Fragen... Fortsetzunhg zu Väter....
erstmal danke an alle, die mir neulich geantwortet haben. Den Unterhalt werde ich auf alle Fälle einklagen, es geht ja nicht um mich, es ist Hannahs Geld. Und wenn er sich schon nicht kümmert, soll er wenigstens zahlen. Das kann ich einklagen.
Aber ihr habt recht, einen Umgang werde ich nicht erzwingen können....
Aber damit schließen sich weitere Fragen an. Gestern hab ich mal versucht mein Testament zu schreiben, weil ich nicht will, dass Hannah zu ihm und von da aus weiter in ein Heim wandert, wenn mir was passiert.
Meine Eltern sind da die sehr viel bessere Wahl.
Aber wie schreibe ich das, gibt es da irgendwelche Vorschriften, was drin stehen muss. Muss ich begründen, warum sie zu meinen Eltern kommen soll und nicht zu ihrem Erzeuger?
Kennt sich da jemand mit aus *hoff*
Außerdem habe ich jetzt am Freitag einen Termin beim Jugendamt, damit das ganze Unterhaltsverfahren endlich vor Gericht geht. Worauf muss ich mich einstellen? Außerdem wird ihr Erzeuger vermutlich einen Vaterschaftstest verlangen, kann ich mich weigern, dass ihr Blut dafür abgenommen wird? Speicheltest wäre kein Problem, dem würde ich auch sofort zustimmen, aber nicht mit Blut!
Danke
LG Michaela + Hannah *23.12.03
Re: weitere Fragen... Fortsetzunhg zu Väter....
Wir haben, das ist natürlich etwas anders, eine Erklärung angefertigt, dass wir im Falle, dass wir beide sterben oder nicht in der Lage sind (KH) für Leon zu sorgen, dass meine Eltern ihn "bekommen" (um zu verhindern, dass die Schwigis....)
Ich würde beim JA hinterlegen, dass Deine Eltern die von Dir gewünschten Personen sind, WEIL der KV sich nicht interessiert und Deine Eltern von klein auf eine regelmäßige und liebevolle Beziehung zu Hannah aufgebaut haben.
Du hast doch auch einen LG? Wenn der der "Papaersatz" ist, könnte sogar der ne Chance haben.
LG Conny
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen