Suchen Menü

weitere Fragen... Fortsetzunhg zu Väter....

Hallo,
erstmal danke an alle, die mir neulich geantwortet haben. Den Unterhalt werde ich auf alle Fälle einklagen, es geht ja nicht um mich, es ist Hannahs Geld. Und wenn er sich schon nicht kümmert, soll er wenigstens zahlen. Das kann ich einklagen.
Aber ihr habt recht, einen Umgang werde ich nicht erzwingen können....
Aber damit schließen sich weitere Fragen an. Gestern hab ich mal versucht mein Testament zu schreiben, weil ich nicht will, dass Hannah zu ihm und von da aus weiter in ein Heim wandert, wenn mir was passiert.
Meine Eltern sind da die sehr viel bessere Wahl.
Aber wie schreibe ich das, gibt es da irgendwelche Vorschriften, was drin stehen muss. Muss ich begründen, warum sie zu meinen Eltern kommen soll und nicht zu ihrem Erzeuger?
Kennt sich da jemand mit aus *hoff*
Außerdem habe ich jetzt am Freitag einen Termin beim Jugendamt, damit das ganze Unterhaltsverfahren endlich vor Gericht geht. Worauf muss ich mich einstellen? Außerdem wird ihr Erzeuger vermutlich einen Vaterschaftstest verlangen, kann ich mich weigern, dass ihr Blut dafür abgenommen wird? Speicheltest wäre kein Problem, dem würde ich auch sofort zustimmen, aber nicht mit Blut!
Danke
LG Michaela + Hannah *23.12.03
Bisherige Antworten

Re: weitere Fragen... Fortsetzunhg zu Väter....

hallo Michaela!
Wir haben, das ist natürlich etwas anders, eine Erklärung angefertigt, dass wir im Falle, dass wir beide sterben oder nicht in der Lage sind (KH) für Leon zu sorgen, dass meine Eltern ihn "bekommen" (um zu verhindern, dass die Schwigis....)
Ich würde beim JA hinterlegen, dass Deine Eltern die von Dir gewünschten Personen sind, WEIL der KV sich nicht interessiert und Deine Eltern von klein auf eine regelmäßige und liebevolle Beziehung zu Hannah aufgebaut haben.
Du hast doch auch einen LG? Wenn der der "Papaersatz" ist, könnte sogar der ne Chance haben.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen