Suchen Menü

weiss jemand..

HALLO
wie lange es im 2 Halbjahr normal ist, dass die kinder mal nicht oder nur sehr langsam und wenig zunehmen ?
und in welchen zeiträumen haben die denn wachstumsschübe ? stimmen die mit den entwicklungsschüben überein ?
vielen dank
und sorry für die doofe frage !
manu mit motzenils
Bisherige Antworten

Re: weiss jemand..

Soviel ich weiss stimmen die Wachstumsschübe nicht ganz mit den Entwicklungsschüben überein. Allerdings weiss ich nur, dass direkt nach dem 19er Entwicklungsschub ein Wachstumsschub folgt. Wann die anderen sind...keine Ahnung! Die Kleinen nehmen wohl jetzt weniger zu, ich habe mal was von 100g durchschnittlich pro Woche gelesen. Liebe Grüße von Motzekind zu Motzekind! Zauseline

Re: weiss jemand..

hi manu,
habe diesbezüglich mir mal folgendes abgespeichert, bin aber nicht sicher ob das nur für stillbabies gilt, ich weiß nur, dass die who momentan die gewichtskurven großzügiger am umgestalten sind und da auch zw. still- und flaschenkindern unterscheiden wiollen...
lg
yvonne
? in den ersten drei bis vier Monaten durchschnittlich 170 g pro Woche, Werte zwischen 113 und 142 g pro Woche werden als akzeptabel angesehen
? zwischen vier und sechs Monaten gelten 113 bis 142 g wöchentlich als durchschnittlich
? zwischen sechs und zwölf Monaten 57 bis 113 g wöchentlich
Von diesen Durchschnittswerten kann es jedoch - das liegt in der Natur des Durchschnitts - Abweichungen geben. Abweichungen sollten beobachtet werden und stellen sich dann in der Mehrzahl der Fälle als harmlos heraus.
LLLiebe Grüße
Biggi Welter"
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen