wegen den Forumspatenschaften
ich bin zwar schon ziemlich lange dabei, war auch im passenden Schwangerschaftsforum, allerdings nicht regelmäßig, weil Merlin ja die Folgeschwangerschaft nach einer FG war und ich mich bei den Schmetterlingskindern besser aufgehoben gefühlt habe. Egal, jedenfalls ging diese ganze Patenschaftsache total an mir vorbei und so wollte ich die Gründerinnen mal fragen, was da dahinter steckt. Was wolltet Ihr damit erreichen, wie soll das laufen und hat sich das im Laufe der Zeit auch erfüllt oder bewährt? Wurden die Paten ausgelost, haben sie sich selber gefunden, je nach Sympathie oder so??
Ich hätte nämlich auch Lust dazu und würde aber gerne näheres wissen. Vielleicht gibt ja noch einige hier ohne Paten und wir rüsten nochmal nach.
Wie siehts aus?
lieben Gruß
Aline
Re: wegen den Forumspatenschaften
Ich hatte es damals organisiert. Jede, die mitmachen wollte, hat Wünsche angegeben, mit wem sie gerne eine Patenschaft eingehen wollte. Ich hab es dann nach bestem Wissen und Gewissen zugeteilt.
Geplant war eine kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag und zu Weihnachten sowie Intensivierung des Kontaktes.
Mein Patenkind ist Lars von Kona, wir besuchen sie jetzt am Wochenende zum 2. Mal in NRW. Bei uns klappt alles prima :o)
LG Conny
würd auch noch mit machen wollen!
glg Tina
Wie geht es Kona eigentlich? Hab schon lange nichts von Ihr gelesen?
LG Sandra
wie geht es kona denn? Sie hatte doch kürzlich eine Fehlgeburt und war seit dem nie wieder hier im Forum, oder habe ich sie verpasst????
Sag ihr bitte viele liebe Grüße von Alex + Jonas und wir drücken ihr die Daumen, dass es bald wieder klappt...! Vielleicht erinnert sie sich noch an mich, wir hatten eine Weile lang ab und an Email-Kontakt, aber dann hat sie plötzlich nichts mehr hören lassen...
Lg, alex
:-)
Ich bin auch noch Patenlos und da sich hier so liebe Frauen *zwinker* melden, würde ich glatt mitmachen!
Liebe Grüße, Franka
Ich auch, bitte! lg, Birgit
wir machen auch gern mit!! lg kristin
Na dann brauch ich ja keinen aufruf mehr machen
DAs ja toll....
Also, ich würde auch super gerne wieder mitmachen :-))
Nun, wo ich Patenlos bin.
Dabei fing es sehr schön an, hatten netten Kontakt, uns auch mal getroffen, tja, aber wie das leben so spielt, irgendwas muss wohl schief gegangen sein, aber ich weiss nicht was :-(
LG Petra
Bei mir und Schnegge hat sich auch eine Freundschaft entwickelt :o). In "echt" haben wir uns noch nicht gesehen aber wir tele wenn es geht und simsen und wo die Zwerge noch klein waren haben wir endlos viele mails geschrieben :o). Im Moment leide ich mit meiner armen Sandra und dem dauerkranken Hasi Alisa *schnief*.
Wir wohnen recht weit auseinander aber ich bin mir sicher WIR WERDEN UNS TREFFEN!! GLG Anni mit Patenkind Alisa
also ich kann mich Anni nur anschließen *winke*.
Mein Patenkind ist Lena von Yvonnsche, allerdings haben wir uns das so gewünscht, weil wir eh in der Nähe wohnen. Und ehrlich gesagt wäre der Kontakt, so wie er jetzt ist, auch ohne Forumspatenschaft so geworden und geblieben.
Aber auch ein Patenkind im fernen "Ausland" wäre mir recht gewesen, vielleicht hätte sich da auch eine Freundschaft entwickelt.
Liebe Grüße
Karin, die Dir zurät, eine Forumspatenschaft zu übernehmen und der es leid tut, dass Serafina leider Pech hatte
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen