Suchen Menü

wassertemperatur beim schwimmen

hallo,
wisst ihr ab wann die kinder in das "normale" schwimmbad gehen dürfen. (wegen auskühlen)? hat jemand von euch erfahrung?
danke
Bisherige Antworten

Re: wassertemperatur beim schwimmen

Hi Susa!
Weiß ich leider auch nicht aber ich bin mit Magnus als er so ca. 1 Jahr alt war in das "normale" Becken gegangen. Er hat kurz Luft angehalten *g* und dann munter losgeplanscht.
Die Russen werfen ihre Säuglinge ins Eiswasser, von daher, mach dir nicht so viele Gedanken und ab ins kühle Nass :o).
GLG Anni

Wir gehen schon lange ins normale Becken. Ist allerdings ein Spassbad und kein Schwimmerbecken, dort wäre es dann doch zu kalt. Ich bleibe immer so 30 min. im grossen Becken und wechsel anschliessend ins Planschbecken für den Rest der Zeit. Es ist auch vom Kind abhängig, meine Tochter friert nur selten, andere schlottern sogar schon beim Kinderschwimmen im 32 Grad Wasser. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Susa,
ich gehe mir Merlin ins normales Schwimmbad seit er 10 Monate alt ist. Da war unser Baby-Schwimmkurs vorbei und wir wollten trotzdem weiter schwimmen gehen. Allerdings gehen wir nach der Runde schwimmen immer noch laaaange ins die Sauna und ins Dampfbad und lassen es uns richtig gutgehen.
Ich würde darauf achte, wann Dein Zwerg bläuliche Lippen bekommt oder leicht bibbert, dann muss er sofort raus. Bei Merlin war das immer nach ca. 15 Minuten.
GLG
Aline

Tobias war letzte jahr im Sommer schon im Freibad, da schlotterten mir schon die Knie, als ich den großen Zeh ind Wasser hab. Tobias fands toll, dem hat das gar nichts ausgemacht. Er war dann aber höchsten 15-20 min drin, glaube ich.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen