was würdet ihr machen?
ist zwar eine sache die kiga-kinder angeht, aber ich bin ein wenig ratlos und suche daher hilfe!
schaut bitte hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6916233.html
danke vorab und glg von ildiko
Re: was würdet ihr machen?
Was man in dem Fall tun kann weiss ich leider nicht. Mein Fazit aus der Sache ist wieder einmal mehr, dass Menschen, die sich nicht integrieren wollen, zu Hause bleiben sollen - Natürlich kann das Kind nichts dafür, wenn die Eltern ihm Deutsch nicht beibringen, aber wenn die Eltern das nicht wollen, dann sollen sie etweder das Land verlassen oder das Kind nicht in den Kiga schicken! Ich glaube, dem Kind kann es ja gar nicht gefallen im Kiga, weil es ja auch nichts versteht, oder?!!?! Nein, ich find das traurig und frech, sich so zu benehmen!
Hoffentlich tut deinem Sohn der Biss nicht mehr weh und er geht bald gern wieder in den Kiga.
Aja, vielleicht wüsste ich doch, was ich tun würde, als Verantwortliche Person im Kiga, nämlich das Kind ausschließen, so traurig ich das auch finden würde.
Liebe Grüße,
Babsl
danke für deine antwort :-)
weißt du mit ein großes problem ist auch die tatsache, dass das kind sich im kiga einfach an ein anderes kind drangehängt hat, welches eben die selbe sprache spricht! d.h. er ist ja gewissermaßen nicht mal darauf angewiesen deutsch zu lernen! dennoch müßten die eltern doch in der lage sein, ihrem kind auch in der muttersprache zu erklären, dass es nicht handgreiflich zu werden hat!!
mein sohn schaute mich traurig an und sagte nur: XY hat sich nicht mal entschuldigt :-( *heul*
ich selber bin zweisprachig erzogen worden und habe mich im kiga sehr schnell (lt. meinen eltern) zurecht gefunden! warum ging das bei mir so gut?!?
hach, seufz - das ist nicht leicht!
danke nochmal, glg von ildiko
LG,
Clara
LG
Astrid
GLG Ina
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen