was vermisst ihr zur zeit am meisten....!?
ich vermisse meinen schlaf. so frühhhh aufstehen, macht mich ganz schön fertig. außerdem fehlen mir die gemütlichen besuche in div. cafes, das geht jetzt nicht mehr so einfach.
in der früh angenehm frühstücken, ganz ruhig mit zeitung, kuchen usw....das spielt es jetzt auch nicht mehr.*seuftz*
hm? also viel mehr als ich mir gedacht habe.
aber an das denkt man alles nicht, wenn man sich ein baby wünscht. manchmal frage ich mich,warum ich mir das nicht alles genauer überlegt habe. ich finde das mutter sein, manchmal ganz schön stressig. ( jammerposting!!!).
aber egal: ICH LIEBE MEINEN SÜSSEN PHILIPP, und bin unheimlich stolz so einen süssen sohn zu haben.
lg,doris
Re: was vermisst ihr zur zeit am meisten....!?
ich vermisse die möglichkeit, spontan auf kurzurlaub zu fahren, öfter ins kino zu gehen und ausschlafen können.
aber ich muss sagen, es wird immer besser, die vorteile (obwohl: blödes wort in dem zusammenhang) überwiegen. in der früh kann ich in ruhe frühstücken, da spielt tobias und ist wohl auch froh, wenn er seine ruhe hat... das hab ich irgendwie eingeführt, ihn motiviert usw. und es geht fast immer gut. und oft sind es die kleinen dinge, mit denen der tag gut/schlecht beginnt...
lg
birgit
Einen ganzen Tag im Bett verbringen, wäre auch nicht schlecht! *seufz* Liebe Grüße Zauseline, die sich gerade dem Krankenlagerkoller nähert
Aber missen möchte ich meine Kleine nicht, aber es gibt schon die ein oder andere Phase des Angestrengtsein.
Mir geht´s ähnlich!!!!
abgesehen davon, dass ich auch ganz stolz auf meinen Nachwuchs bin, weiß ich ganz genau,w as ich mir wünsche:
Endlich mal wieder von selbst wach zu werden und nicht von einem Kleinkindgeschrei. Ich möchte endlich mal wieder 6 bis 8 Stunden am Stück schlafen!
Das ist DAS, was mir so auf der Seele liegt.
Ansonsten finde ich alles soweit ok bis auf Kleinigkeiten, die mich auf die Palme bringen. Zum Beispiel immer nach dem Essen den Boden wischen zu müssen...
Aber trotzdem: Wir lieben sie doch immer! :o)
LG Anusch mit Noah *11.1.04
eigentlich vermisse ich fast nichts, sondern genieße das Mutter-Dasein sehr. Schlafen könnte ich in der Früh sehr lange (Rebecca steht selten vor 9 Uhr auf), kann ich aber derzeit leider nicht, weil mich die SS-Übelkeit aus dem Bett treibt. In Ruhe frühstücken könnte ich auch, ist aber aus selbigem Grund derzeit kein Vergnügen.
Ansonsten gibt es ab und zu natürlich schon Dinge, die im Moment nicht gehen, die ich aber vermisse. Ich bin früher z. B. sehr gerne auf Bälle gegangen und habe jetzt schon die zweite Ballsaison versäumt, weil ich Rebecca abends noch nicht weggeben will. Gilt genauso für Kinobesuche oder ähnliches. Und zwischendurch mal ein wenig geistige Herausforderung wäre auch nicht schlecht. Aber im Grunde genommen gibt es nichts, was ich wirklich ernsthaft vermisse.
Ich stimme dir aber voll und ganz zu, dass man viele Dinge nicht bedenkt bzw. sich nicht vorstellen kann, wenn man sich ein Baby wünscht.
LG
Sabine
Ausschlafen!
LG,
Clara
thats all
LG Alex
KINO!!!!
Ich vermisse ganz doll meinen wöchentlichen Kinobesuch, unsere Tanzkurse, die spontanen Abende mit Freunden, Ausgehen, nicht auf irgendwelche Mittagschlafzeiten Rücksicht nehmen zu müssen, Fernreisen machen zu können, spontan zum Frisör gehen zu können, eine saubere, aufgeräumte Wohnung zu haben, exzessiv Sport zu treiben, Samstag früh lange zu schlafen, mit meinem Schatz morgens zu kuscheln.................................
Manchmal frage ich mich auch, ob wir uns das nicht gut genug überlegt haben, was wir alles aufgeben für ein Kind, aber der Kinderwunsch war wohl stärker als die Bedenken!
Ich gebe zu, manchmal bin ich auch ganz schön genervt, wenn mir Jonas mal wieder nicht von der Seite weicht, wenn es bei uns aussieht wie im Chaos etc. Aber natürlich liebe ich ihn über alles, würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
Und wo wir jetzt schon eines haben, kommt es auch nicht mehr darauf an und Ende des Jahres kommt dann der nächste Fratz: Wieder weniger Schlaf, mehr Arbeit aber auch dieses Kind wird total geliebt werden:-)))
Trotzdem hat alles immer 2 Seiten, das ist wohl so!
LG, Alex
Ausschlafen und in RUHE essen....
Aufs Klo gehen können, ohne dass einer die Tür aufreißt.
Mal zum Briefkasten gehen, ohne dass einer schreit wie abgestochen...
Mitten am Tag spontan Sex haben können *lol*
Kino, weggehen und so, das fehlt mir nicht.
GLG Conny
auschlafen, in ruhe essen, tv schauen, mal ein buch in einem zug lesen, ungestoerten sex, sichum nicht gedanken machen zu muessen, meinen job, ein eigenes zu hause, gemuetliche essen mit freunden, alleine schlafen ohne liz, die sich immer auf mich wirft...
aber wir geben liz nicht mehr her. sie ist es tausendmal wert
lg heidi und liz
Kommt aber wohl alles wieder:-)
Lg
Peanut
was vermisse ich am meisten...??
Ich muss gestehen, ich war mal ein total Discofreak, auch wenn ich irgendwie immer älter zu werden "schien".... Oder die Kiddis immer jünger?? *gg*
Nein, mir fehlt es echt mal wieder mit meinem Mann alleine weggehen zu können, mal wieder richtig feiern und einfach nur ich selbst sein! Und ganz ehrlich, ich würde gerne mal wieder auf eine Kirmes oder so drei, vier oder mehr Bier trinken und feiern....
UND ich will wieder mal MOTORRAD fahren, nur wir haben leider keines mehr!! :o(
auch wenn ich das alles vermisse, genauso wie ich auch gerne wieder arbeiten würde, liebe ich meine Tochter und meinen nohc ungeborenen über alles, sie sind derzeit neben meinem tollen Mann, meine größte Freude! :o))
Ich denke, Monika hat Recht.... irgendwann werden solche Zeiten wieder kommen!
GGGGLG Yvonne, die auch gerne mal wieder ausschlafen würde!
am meisten vermisse ich mal wieder einen Tag nur für mich und Männe und zwar 24 Stunden. Abends weggehn,die Seele Baumeln lassen....und etwas schlaf :O)
Auf der andren Seite denke ich das kommt alles früher oder später sowieso wieder, und das was einem das eigene Kind gibt ist doch auch was tolles....
LG Schnegge
Ausschlafen!! Füße hochlegen!!! Sonst nichts :-)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen